5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Batteriegriff für Nikon D7000 wie MB-D11 + Batteriefach (Multifunktionshandgriff) (Elektronik)
Also ich muss sagen für das dass es ein Nachbau ist, ist dieser sehr gelungen. Klar muss man Abstriche machen aber die finde ich sind zu vernachlässigen.

Der Griff liegt gut in der Hand, alle Einstellräder und Knöpfe funtionieren und optisch unterscheidet sich das Plastik des Griffs kaum vom Kameragehäuse der D7000.

Nun 2 Kleinigkeiten die man evtl als störend bezeichnen könnte.
Das Feststellrad (für die Verbindung zwischen Kamera u. Griff)wackelt etwas und wenn man das beides zusammen noch auf ein Stativ schraubt dann sieht man ,da die Kamera nicht 100%ig auf den Griff passt, wie sich ein sehr kleiner Spalt zwischen Kamera und Griff schliesst wodurch sich die Kamera ewas weiter nach unten neigt als evtl gewünscht.

Diese 2 Punkte emfinde ich aber als so geringfügig da man das wackeln des Rades nur beim festschrauben merkt und dann nicht mehr und wenn ich die Kamera auf ein Stativ schraube brauch ich den Griff nicht unbedingt.

Von daher klare 5 Sterne von mir für den Griff zu dem Preis !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.07.2011 14:27:30 GMT+02:00
In der Artikelbeschreibung steht "An der Unterseite besitzt der Hochformatgriff ein Stativgewinde zur Befestigung auf einem Stativ und eine Öse für die Anbringung einer Handschlaufe.", jedoch kann ich so eine nicht auf den Produktbildern erkennen. Hat der Batteriegriff diese Öse wirklich? Wenn ja, wo genau?
Bitte um rasche Antwort, da diese Öse ein wichtiges Kaufkriterium für mich ist.
Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2011 08:32:01 GMT+02:00
axel meint:
Also ich habe nun den Griff mal abgeschraubt und auseinander genommen, die Anleitung hab ich auch noch mal ausgegraben und ebenfalls nachgesehn aber eine Öse hab ich nicht gefunden und diese wird in der beiliegenden Anleitung mit keinem Wort erwähnt.
Hoffe das ich behilflich sein konnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2011 23:51:17 GMT+02:00
Sie waren auf absolut jedem Fall behilflich, vielen Dank für Ihre Mühen. Schade, dass die Angabe in der Artikelbeschreibung fehlerhaft ist, denn ich suche schon seit längerem einen Batteriegriff der trotzdem noch den Anschluss einer Handschlaufe ermöglicht.
Nochmals vielen Dank :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2011 19:55:42 GMT+02:00
axel meint:
So, nun muss ich meine Aussage von oben teilweise zurücknehmen, es gibt doch eine Öse, um das ganze mal zu erklären:
2 Batterieeinschubteile, eins für origina Nikon-Akkus, eines für AA-Batterien (Akkus)
Ich benutze im Moment das für die "normalen" Akkus, heute bin ich hergegangen und hab den zweiten Nikon Akku in das zweite Einschubteil getan und da fiel mir eine Gummieabdeckung auf die das andere Einschubteil nicht hat. Ich hab mal daran gezogen und siehe da ... eine Öffnung mit einem Plastikstek wo man mit viel Geschick und dünnen Fingern :) doch tatsächlich eine Kordel darum machen kann.

Ich möchte mich hier für die oben gemachte Aussage entschuldigen, aber da ich den zweiten Einschub nicht benutzte fiel er mir auch nicht auf.
Die Abbildung in der Beschreibung ist die Nr.8 und die Übersetzung dazu lautet: Abdeckung des Akkufacheinsatzhalters ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 19:17:25 GMT+02:00
Vielen Dank erst einmal für Ihre Bemühungen :)
So wie ich das verstanden habe wird der Einschubschlitten ja von links in den Batteriegriff geschoben, da rechts ja der Auslöser angebracht ist. Ich hatte gehofft die Öse in der Beschreibung würde sich auf der rechten Seite befinden, sodass man zusätzlich zu dem Batteriegriff noch eine Handschlaufe nutzen kann. Die beschribene Öse jedenfalls klingt nicht nach dem was ich suche.
Dennoch werde ich wahrscheinlich diesen Batteriegriff bestellen, da er tadellos zu funktioneren scheint. Mit meiner Handschlaufe denke ich mir dann noch etwas aus ;)
Vielen Dank für Ihre Hilfe :)