3.0 von 5 Sternen Nicht für Jedermann geeignet...., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips YS521/17 Rasierer und Groomer in einem Produkt schwarz/blau (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der „Philips YS521/17 Rasierer und Groomer“ wurde von den in unserem Haushalt lebenden zwei Männern getestet.
Sowohl mein 23 Jahre junger Sohn als auch sein Vater probierten das Gerät (der Eine mehr, der Andere weniger) aus.

Die Optik und Handlichkeit wurde von Beiden als sehr ansprechend und gut befunden, ebenso das geringe Gewicht.
Auch die kurze Ladezeit von ca. einer Stunde fiel positiv auf.
Gut fanden Beide, dass das Gerät zum Groomen auch unter der Dusche benutzt werden kann, also wasserfest ist.

Nun zur Rasur…
Das Gerät ist ein Rotationsrasierer, die Rasur muss also mit kreisenden Bewegungen durchgeführt werden.
Dies kann sowohl trocken als auch nass mit Rasierschaum geschehen.

Die Trockenrasur empfand mein Sohn als unangenehm und hatte als Folge auch entsprechende Hautreizungen.
Die Nassrasur fand er da schon besser, diese lieferte aber nur ein zufriedenstellendes Ergebnis bei täglicher Rasur.
Bei etwas längerem Bartwuchs musste er mit einem normalen Nassrasierer nachbessern.

Da mein Mann eine überempfindliche Haut hat und schon immer nass rasiert, war er nicht zu einer Gesichtsrasur mit dem Gerät zu bewegen…

Übereinstimmend positiv war bei Beiden aber die Meinung zum Groomen unter der Dusche.
Solange die Körperbehaarung nicht zu lang ist, fällt das Ergebnis gut aus, heißt, dass schon eine gewisse Regelmäßigkeit für ein optimales Ergebnis
gefordert ist.

Letztendlich denke ich, dass das Nutzen bestimmter Pflegeartikel sehr von der persönlichen Einstellung und körperlichen Voraussetzungen abhängig ist,
so dass es schwierig ist, hier ein grundsätzliches Urteil abzugeben.
Unser Fazit nach unseren Erfahrungen wäre, dass das Gerät für Männer mit sehr starkem Bartwuchs bzw. sehr empfindlicher Haut eher nicht seinen Zweck erfüllt....

AennA
(VINE®-PRODUKTTESTER)