Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nichts für Ein-und Umsteiger, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Das Praxisbuch - Für Einsteiger, Windows-Umsteiger und alle interessierten Anwender (Broschiert)
Als Windows-Umsteiger hat mich der Titel des Buches "Mac OS X 10.6 Snow Leopard" - Das Praxisbuch für Einsteiger, Windows-Umsteiger und alle interessierte Anwender - angesprochen. Also her damit. Schon beim lesen der ersten Seiten war mir klar, dass ist nicht mein Buch. Dennoch habe ich mich zunächst weiter durch die Kapitel gearbeitet. Ich hatte oft den Eindruck, die Beschreibungen fangen mit Schritt 2 an, überspringen dann die Schritte 7 und 8, landen bei 9 und enden bei 15 obwohl 18 Schritte für's Verständnis notwendig wären. Erst mit Hilfe eines anderen Buches über OS X 10.6 konnte ich so manche Verständnislücken des o.g. Buches schließen. Mit fortgeschrittenen Kenntnissen konnte ich nun auch das Buch brauchbar nutzen. Ich verwende es jetzt als Nachschlagewerk.

Fazit:
Für Fortgeschrittene ist das Buch gut - 5 Sterne
Für die im Titel genannte Zielgruppen ist das Buch eher weniger geeignet- geschmeichelte 3 Sterne.

[Abbrechen]