ARRAY(0xb40bc3c0)

1.0 von 5 Sternen Wer einen guten Thriller sucht...., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf (Gebundene Ausgabe)
...der wird hier bitter enttäuscht!

Die Hauptcharaktere sind wenig sympathisch und man kann sich kaum in sie hineinversetzen. Die Reaktion auf die "vermeintliche Bedrohung" der drei Roten und später die des Wolfes ist realitätsfern. Abgesehen davon, dass nichts passiert (und ich meine auch wirklich NICHTS), gibt es keinen richtigen Spannungsbogen. Ich habe bis zuletzt auf die große Spannung, das große Finale gewartet. Mehrfach wurde geschrieben, dass der Wolf etwas schaffen wird, worüber die Menschen noch nach seinem Tod reden werden... Pustekuchen!
Ich erwarte nicht viel von einem guten Thriller. Es muss nichts sein, was es noch nie zuvor gegeben hat, es muss nicht genial sein... Es sollte einfach nur spannend sein! Es muss mich fesseln können und darf mich nicht mehr loslassen! Das hat "Der Wolf" leider nicht mal im Ansatz geschafft. Schade, denn die Idee "Rotkäppchen, die drei Roten und der Wolf, ein mordender Schriftsteller, eine psychisch abhängige Ehefrau...." hatte so viel Potential.