4.0 von 5 Sternen für SRK-fans sozusagen ein 'Muss', 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shah Rukh Can - Das Leben des Superstars Shah Rukh Khan (Broschiert)
Nun gut, das Negative vorweg: Das Titelbild ist ein Aufreißer, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Das Papier ist schlicht, rauh und gelblich, die Fotos sind klein, die Schrift auch. Dann aber kommt nur noch Positives: Das Buch ist ungeheuer informativ und gibt sehr einfühlsame Informationen über SRK. Auch wenn man das gewichtige englische 'Still Reading Khan' besitzt, so ist diese schlichte deutsche Taschenbuch-Ausgabe eine wunderbare Ergänzung: das Buch ist leichter (gelenkschonend) und da es in deutscher Übersetzung ist, auch schneller zu lesen als 'SRK', wo man doch hin und wieder nach einer Übersetzung oder einer Auslegung sucht, bzw. sich ärgert, daß man kein Hindi kann und dadurch den Sinn wohl nicht richtig erfaß. In 'Shah Rukh Can'sind die eingeworfenen Hindi-Sätze übrigens auch übersetzt. Autor Mushtaq Shiekh sagt, daß dieses Buch eine Aktualisierung von 'Still Reading Khan' sei. Im Buch war auch noch eine CD 'The inner/outer World of SRK' befestigt (lt. Angabe ist dies jedoch nur bei einer beschränkten Auflage der Fall). Ich habe sie noch nicht angesehen, da ich eine solche CD bereits habe.
Beuüglich des Buches war ich skeptisch, hatte es mir in Anbetracht des geringen Preises dann doch bestellt und bin darüber sehr froh. Ich habe auch schon ein weiteres verschenkt. Also egal ob man das wunderschöne 'Still Reading Khan' besitzt oder nicht, 'Shah Rukh Can' ist sehr zu empfehlen, als Solitär wie auch als Ergänzung.

Ort: Isernhagen

Top-Rezensenten Rang: 1.493.696