5.0 von 5 Sternen Phantastisches Übungsmaterial, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 3 + 4 (CD-ROM)
Endlich eine CD, die zu 100% meinen Wünschen entspricht. Erstens sind es kleine Übungseinheiten, schlechte Schüler werden maximal 10 Minuten gequält, und die Guten haben eine Einheit nach 2 Minuten bewältigt. Ich habe meiner Tochter täglich drei Übungseinheiten gegeben, wobei es auch kaum Aufstände gab, denn sie wußte ja nach einiger Zeit, dass dies maximal 10 bis 15 Minuten, mit der Zeit nur noch 5 bis 10 Minuten dauern würde. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich nicht immer dabei sein muß, ich will erst zum Schluß gerufen werden, um das "Belohnungsfilmchen" mit dem Igel zu sehen. Für mich der Beweis, dass sie die Einheit gemacht hatte. Der Rezensent vor mir meinte, dass es schade sei, dass es keine Übersicht über die Leistungen in den Übungen, nur in den Tests gibt: STimmt, das wäre nett, aber ich finde nicht, dass es einen Punktabzug rechtfertigt. Außerdem ist meine Tochter froh, dass ich nicht alles weiß. Alles in allem: diese CD ist absolut zu empfehlen!

Ort: bei Regensburg, Bayern