2.0 von 5 Sternen Leider ist "The Letter" verhunzt, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of...Soul Deep/New Package (Audio CD)
Auch hier , wie so oft bei diesen Best of's, ist der beste Song "The Letter" verhunzt worden. Auf Kopfhörer und Lautsprecher fängt links die Musik und dann rechts der Gesang an. Alle anderen Songs sind super. Ich werd das nie verstehen!!

Ersteintrag: 14.05.2013 20:16:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2013 22:37:47 GMT+02:00
schadel-2 meint:
Leider wählen sie hier das drastische Wort verhunzt. Wer sollte hier etwas "verhunzt" haben. Die Plattenfirma, die Musiker ?
In den Sechzigern war Mono, aus den bekannten technischen Gründen, weit verbreitet. Dennoch versuchten sich die Bands auch langsam an Stereo-Aufnahmen mit den limitierten Möglichkeiten ( z.B. bei den Beatles mir 2-Spurbändern bei den ersten 2 Alben oder etwas später mit 4-Spur Bändern). Die Musiker experimentierten auch mit den jetzt möglichen Mehrspurbändern.Teilweise wurden Instrumente am Mischpult hin und hergeschoben. Das fanden die Künstler zu dieser Zeit eben gut. Ich bin der Meinung, dass man die künstlerische Freiheit der Musiker zur damaligen Zeit akzeptieren sollte.
Bei den Titeln aus den Sechzigern scheiden sich immer wieder die Geister : MONO oder STEREO. Es ist natürlich jedem selbst überlassen was gefällt.
Zur Aufnahme: der Titel fängt an mit Schlagzeug und Gitarre links und Gesang mittig - nicht rechts. Nach 18 sec. erklingt der Bläsersatz rechts. Die Musiker wollten erst ab 18 sec. einen Bläsersatz - das ist ihre Komposition und der Bläsersatz steht, wie auch bei ganz normalen Konzerten in der heutigen Zeit, manchmal eben rechts .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 12:32:15 GMT+01:00
W. Prause meint:
Besser hätte ich es auch nicht erklären können

Top-Rezensenten Rang: 2.522.455