Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Kann man Kaufen, muss man aber nicht, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma Fahrrad Computer BC 1009 STS, schwarz (Ausrüstung)
Habe schon einige Fahrrad Computer von Sigma gehabt und kann sie grundätzlich vorbehaltlos empfehlen.
Verarbeitung und Bedienbarkeit sind spitze, genauso wie beim BC 1009 STS.

Das grosse und entscheidende Problem ist die Übertragung vom Sender zum Tacho!
Die ca 15@ Mehrpreis zum Model mit Kabelführung kann man sich sparen.
Übermittlung der Daten von Sensor an der Federgabel zum Fahrradcomputer funktioniert nur höchst unzuverlässig.
Sobald ich eine Lampe am Lenker einschalte (habe Modelle getestet) funktioniert die Übertragung nicht mehr, bzw. nur unzureichend.
Weiterhin habe ich verschiedene Positionen und Distanzen zwischen Sender und Tacho probiert, ob ggf. eine Besserung eintritt.
Bei jeder Alternative ist die Übertragung ausgefallen sobald ich am Fahrrad das Licht eingeschaltet habe.
Das geht dahin das ich von ca. 900km die ich gefahren bin nur ca. 400km auf dem Tacho habe...

Alles in allem kaufe ich mir nun das günstigere kablegeführte Modell und spare mir meine Expiditionen ins Reich der drahtlosen Übertragungen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.03.2012 09:29:43 GMT+01:00
Alex meint:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Licht: Auch bei mir hat der Tacho nicht funktioniert, wenn das Licht eingesschaltet war. Habe das Licht am Lenker 5 cm weiter nach außen versetzt, jetzt funktioniert der Tacho auch bei eingeschaltetem Licht tadellos.