ARRAY(0xaa8dfa98)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das ich sogar zweimal gekauft habe!, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Kochprofis: Unsere Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Ich koche seit Jahren sehr sehr gerne und ich denke inzwischen auch recht gut. Dennoch juckt es immer in den Fingern einmal die "Basics" wirklich fundiert zu wissen und das zusammengefrickelte Wissen das man sich über die Jahre mal hier und mal da aneignet zu bestätigen bzw. aufzuwerten und gar falsches "Wissen" zu korrigieren. Ich habe sehr viele Bücher über das kochen. Von Sterneköchen usw. Das eine teurer als das andere.... Aber keines davon besitze ich zweimal weil ich denke: "Das darf auf keinen Fall kaputt gehen!". Bei diesem Buch hier ist das so, ich habe vor wenigen Minuten tatsächlich nochmals eines zum "konservieren" bestellt.

Jeder der sein Basiswissen über Saucenherstellung etc. von echten Sterneköchen vermittelt haben möchte ist hier richtig! Schöne Rezepte und nützliche Bilder machen es zu einem kleinen Goldschatz!

Jeder kennt es: Ein buch, 500 Rezepte und nur 50 Stück (wenn überhaupt) die einen wirklich interessieren. Ich denke ich werde hier fast alles nachkochen; und wenn es nur darum geht mit den eigenen Rezepten und Geschmäckern zu vergleichen.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, zu diesem Preis sowieso!