5.0 von 5 Sternen Nightwish 3.0, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Showtime,Storytime (Audio CD)
Nach dem erneuten Wechsel im Line-up war ich sehr gespannt auf diesen Konzertmitschnitt. Floor Jansen verbindet die stimmlichen Qualitäten von Frau Turunen und Frau Olzon und färbt die Lieder in ein neues Gewand. Im Interview der aktuellen Rock Hard Ausgabe kann man die Beweggründe für den Wechsel nachlesen, weshalb ich mir hier sämtliche Ergüsse dazu erspare. Nur eins sei gesagt: der Wechsel (egal unter welchen Umständen) hat der Band gut getan.
Nun zum Inhalt: qualitativ lässt sich hier an keiner Stelle meckern. Sowohl Band als auch die Aufnahme selbst überzeugen auf voller Länge, weshalb man den Regler am liebsten auf Anschlag stellen möchte (wären da nicht andere Menschen, die man belästigen könnte). Man fühlt sich direkt vor Ort gezogen und kann jede Sekunde in vollen Zügen genießen. Zum Set: Mit "She is my sin" und "Romanticide" findet man auch Stücke, die man bei Konzerten der Vergangenheit nicht oft gehört hat. Vor allem erst genannter Song erleuchtet in neuem Glanz und Sound (ich hätte den Song anfangs nicht wieder erkannt), was ihn beim ersten Durchlauf besonders hervorhebt.

Ersteintrag: 29.11.2013 20:30:51 GMT+01:00
NoFear2.0 meint:
Ich mag Deine Überschrift, da ich NW mit Frau Olzon immer Nightwish 2.0 genannt habe! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 20:44:34 GMT+01:00
Vashb meint:
Können Sie mir sagen ob die Doku in Deutsch Synchronisiert wurde oder ob es nur untertitel gibt?

Danke