5.0 von 5 Sternen So macht digitales Aufräumen Spaß und ist effizient!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos (Gebundene Ausgabe)
Schon längere Zeit haderte ich mit meinem Laptop. Oder besser gesagt mit der schierunendlichwirkenden Flut von EMails, Dateien und Downloads. Und der für mich dadurch resultierende endlosen Suche nach der für den einen Moment notwendigen Datei.

Doch mit dem Entdecken des neuesten Buches von Jürgen Kurz "Für immer aufgeräumt - auch digital" habe ich endlich die langersehnte Hilfestellung für "Fluter" und "Chaoten" wie mich gefunden zu haben!

In nur sieben Schritten, entsprechend der sieben Kapitel des Buches, wird der Leser oder die Leserin mit klaren Worten und einfach umzusetzenden Arbeitsschritten von der vielfach vorkommenden und sich wiederholenden E-Mail-Flut, sowie dem absoluten Datenchaos auf dem PC / Laptop / Tablet / Smartphone befreit - effizient und nachhaltig! Aber auch Hilfestellungen in Bereichen der Teamarbeit, der Ordnung von Kabelsalat & Co., sowie des Zeitmanagement finden sich in diesem Werk. Ergänzt werden die Schritt-für-Schritt-Anleitungen weiterhin durch Checklisten, Tipps, Beispielen, Gratis-Downloads, Selbststest und farbigen Praxisfotos. Rund um ein perfekt abgestimmtes Paket für Jedermann und Jederfrau!

Bereits nach der Umsetzung der ersten "So gehen Sie vor"-Tipps und der "Darauf kommt es an"-Hinweise lässt sich schnell feststellen "Was der Tipp bewirkt". Somit ist dieses Buch von meiner Seite aus gesehen für alle Menschen und in allen Berufssparten nutz- und umsetzbar!