5.0 von 5 Sternen Billig kaufen und schlecht bewerten? Das funktioniert nicht..., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: eSecure - 16 Teile Uhr Werkzeug Reparatur Set Pin & Uhr Rückseite Entferner (Misc.)
Korrekt - das aus 16 Teilen bestehende Reparatur-Werkzeugset für Uhren ist kein "Qualiätswerkzeug". Das sollte aber eigentlich den Leuten klar sein, die schon mal Geld für hochwertiges Werkzeug ausgegeben haben, oder?

Für 8 Euro bekommt Ihr anderswo gerade mal ein Essen und die Getränke sind da extra :-)
Für 8 Euro fahren auch die meisten Autos keine 100 Km weit durch die Gegend :-)
Und selbst für eine Blu Ray muß man mehr als 8 Euro latzen :-)

Warum sollte man dann für 8 Euro 16 hochwertige Helferlein bekommen? Da stimmt doch schon der Ansatz nicht, oder?

Es ist richtig: Wer billig kauft, zahlt doppelt. Aber das gilt vor allem dann, wenn man billig kaufen möchte aber teure Ansprüche an die Sache hat.

Ich z. B. habe keine Vorbildung von Uhrenreparatur. Habe mir jedoch eine Edifice Uhr gekauft, von der mir klar war, dass ich das Metallarmband kürzen muß. Die Uhren habe ich online bestellt, weil ich in Ruhe und ohne Druck des Verkaufsraumes die richtige für mich rausfinden wollte. Und natürlich möchte ich auch nicht mit nem Onlinekauf zum lokalen Uhrmacher um das Band auf mich anzupassen.

Der graue Block ist super um das Band fixieren, damit man durch die vorhandenen Löcher den Verbindungsstift "durchschlagen" kann. Das macht man mit den drei Stit-Bolzen, von denen bei mir alle einwandfrei sind und auch keiner abbrach, obwohl ich damit bei 2 Uhren je 4 Stift gelöst habe. Sehr gut geht das mit dem Hammer und zwar mit der Kunststoffseite.

Auch wenn das Ganze etwas wackelig ist und bestimmt nicht besonders langlebig: Die Stifte rein bekommt man mit dem blauen Teil. Vorher klöppelt man die Stifte ins Band. Und für die letzten paar Milimeter drückt man diese mit diesem Gerät rein.

Wenn man das alles vorsichtig macht und nicht zuviel Kraft einbringt (die auch gar nicht nötig ist) sollte das alles gut gelingen.

Wer daher ab und zu mal ein Uhrenband kürzen muß oder andere Dinge bei ner Uhr machen muß (Batteriewechsel) kann das Set ruhig kaufen.

Wer Uhren zum Hobby oder sogar Beruf hat und regelmäßig daran arbeiten muß sollte vielleicht im Vorfeld darüber nachdenken, was man für 8 Euro inkl. (!) Versand (bei Überschreiten der magischen 20 Euro) erwarten darf.

Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2015 19:26:28 GMT+02:00