5.0 von 5 Sternen Das Beste was das heutige Fernsehn zu bieten hat, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich tue mich schon schwer diese Rezension der Serie würdig zu beginnen...

Ich schaue sehr gerne und viele Filme und Serien, kenne schon viel und habe auch schon einiges gesehn. Spätestens nach der 2.Staffel von Sherlock, zähle ich jetzt schon (nach 6 Folgen) diese Serie zu den Besten der heutigen Zeit. Die erste Staffel war schon sehr beeindruckend und hat mich in seinen Bann gezogen. Jedoch die zweite Staffel setzt in allen Punkten nocheinmal einen drauf. Spannung, Handlung, Characktere, Fälle -> Umsetzung alles Perfekt !

Kurze Informationen (ohne Spoiler):

Es handelt sich um Sherlock Holmes und Dr. John Watson, welche in der heutigen Zeit ermitteln (2012). Fälle, Characktere und Gegner orientieren sich so nah wie möglich an den Original Werken von Conan Doyle. Der Sherlock aus den Romanen wird hier brilliant in die moderne übernommen, bis auf das letzte Detail wurde alles durchdacht. Neben den genialen Kamera Aufnahmen, Inszenierungen und der Handlung machen diese Serie ganz klar die Darsteller aus!
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman überzeugten ja schon in der 1.Staffel, vorallem Benedict Cumberbatch, für mich es von nun an keinen anderen Sherlock Holmes geben kann, jedoch zeigt in der zweiten Staffel Andrew Scott als Jim Moriarty warum auch er die perfekte Besetzung für diese Rolle ist.

Wem die erste Staffel gefallen hat wird diese lieben...
Ich für mich kann sagen, das die letzte Folge der 2.Staffel für mich mein größtes Film&TV erlebnis des Jahres war (und dies sehr sehr wahrscheinlich auch bleiben wird), ich musste diese Folge ein zweites Mal anschaun um zu begreifen welchem Meisterwerk ich gegenüber stehe. Den letzten Lob spreche ich deshalb den schlauen Köpfen hinter dem Drehbuch und den Ideen Steven Moffat und Mark Gatiss aus.

Ich kann die weiteren Staffel wirklich nicht mehr abwarten.