Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gut ABER..., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® PowerZen Mini iEP330 3000mAh Ultra-kompakt Mobil USB Externer Akku Pack tragbares Ladegerät Power Bank mit eingebauter LED Taschenlampe für Smartphones und Tablets (Wireless Phone Accessory)
... dieser Kapazitätsverlust beim Laden ist doch enorm.

Dies ist mein 1. mobiler Akku. Ich habe mich etwas belesen und habe mich dann dafür entschieden dieses Gerät zu kaufen. Das war allerdings eine Fehlentscheidung die auf meine eigene Dummheit zurückzuführen ist.

Ich habe diesen Akku einmal getestet. Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Habe mein Handy dann mit dem TeckNet geladen und er schaffte es den Akku von 1% bis auf 77% voll zu machen. Das Handy war über die komplette Ladedauer eingeschaltet aber es waren keine intensiven Verbraucher, bis auf den Netzmodus HSDPA, aktiv. Das entspricht einem Kapazitätsverlust von ziemlich genau 30%, so wie meine Infos über diese tragbaren Akkus auch waren. Angegeben sind hier allerdings nur 19% (81% Ladeleistung).
Sicherlich könnte man noch anführen, dass diese Akkus erst nach einigen Ladevorgängen die volle Kapazität erreichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Akku noch um 11% steigern soll, womit der Akku des S4 auf 93% geladen wäre.

Ansonsten ist das Gerät wie beschrieben, Lampe funktioniert, der Ladevorgang beginnt auf Knopfdruck wie angegeben. Und von der Größe her ist er wirklich super klein und easy zu verstauen.

Noch ein Wort zum mitgelieferten Kabel. Mir machte dieses einen sehr guten Eindruck.

Ich habe den TeckNet jetzt zurück geschickt und mir doch die etwas größere Variante von Anker bestellt.

[Abbrechen]