5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07 (Personal Computers)
Ich muss zunächst anmerken, dass ich Google- Fanboy bin.

Angesichts des geringen Preises macht man mit dem Chromecast nichts falsch. Ich habe mir das Teil gekauft, da ich Youtube Videos und Musik auf dem TV streamen wollte. Genau das erfüllt der Stick problemlos. Ich habe den Stick nicht mit dem USB- Anschluss am TV, sondern via Netzteil versogt und somit läuft der Chromecast immer. Im Zusammenspiel mit meinem TV genügt dadurch also der Klick des "Cast" Buttons in einer unterstützten App am Smartphone und schon wacht der TV aus dem Sleepmode auf, wechselt den Kanal und gibt den gewünschten Titel bzw. das Online- Radio über die Soundanlage wider.

Auch sind die Ladezeiten, bis sich das Youtube- Portal oder Musik- Dienste öffnen, minimal. Wenn ich Youtube mittels meinem Smart TV öffne, dauert dies im Vergleich eine gefühlte Ewigkeit.

Einziger Kritikpunkt ist, dass viele Apps Chromecast noch nicht unterstützen.

3.9 von 5 Sternen (1.426 Kundenrezensionen)

EUR 44,50 EUR 35,00