2.0 von 5 Sternen Ausgelutscht und durchgenudelt, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Vegas (DVD)
Filme über Vegas sind einfach ausgelutscht. Die vielversprechende Schauspieler-Riege ändert nicht viel daran,
weil die Story einfach langweilig ist. Die Alt-Meister machen einbisschen einen drauf und fertig. Das wars.
Da kommt nix. Man baut auch zu keiner Figur eine Bindung auf. Ich weiß ja nichtmal wie die Figuren im Film hießen.
So cool wie ich dachte sind alte Männer beim feiern doch nicht. Vielleicht würde ich das selber anders sehen wenn ich älter wäre.
Vielleichts liegts auch einfach nur an den Gags. Die Gags sind teilweise leider echt lahm. Einpaar Lacher sind drin, aber nichts besonderes.
Manche witzige Szenen kommen vor, aber eigentlich sind selbst die ausgelutscht.
Beim ersten mal wars witzig, aber hier kann man nur noch müde schmunzeln.

Tatsächlich wird der Film kurz etwas ernst. Aber das berührt einen kaum. Da wurde ganz schlecht versucht Tiefsinnigkeit zu integrieren.
Nur De Niro und Douglas veranlassen mich dank ihres souveränen Schauspiels dem Film wirklich etwas Positives abzugewinnen. Aber ganz ehrlich was dachten sich die Macher? Große Namen engagieren und damit eine absolute Reißbrett-Komödie zu produzieren. Echt enttäuschend.

Im Großen und Ganzen eine durchschnittliche, kurzweilige Komödie die nur streckenweise unterhaltsam ist.
Schaut euch lieber nochmal Hangover oder Very Bad Things an. Macht den Abend unterhaltsamer.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2013 11:33:21 GMT+01:00
Auch mal schön, eine andere und eben begründete Sichtweise zu lesen. Warum immer direkt auf "nicht hilfreich" geklickt wird, bloß weil man vielleicht den Film besser fand - es bleibt ein Rätsel!
Film muss ich noch sehen und mir selbst ein Urteil bilden :)

Veröffentlicht am 19.01.2014 02:06:30 GMT+01:00
Atomiswave meint:
Ich teile deine Ansicht zum Film. Er ist nette Ware für zwischendurch, aber nichts besonderes. Keine Gags die mich richtig lachen lassen, keine Action, es fehlen einfach die Pointen sowie das gewisse Etwas. Der Film ist stets ganz nett, aber leider nicht mehr. Vermutlich lebt der Film lediglich von der Starbesetzung. Very bad things trifft auch meinen Geschmack viel eher!

Veröffentlicht am 21.04.2014 11:49:29 GMT+02:00
inof meint:
Immerhin eine Rezension, die diese Bezeichnung verdient. Danke dafür. Den Vergleich mit Hangover finde ich allerdings unpassend: Diese beiden Filme haben doch sehr unterschiedliche Zielsetzungen, auch wenn es oberflächlich um ähnliche Themen geht, aber man kann sie eigentlich nicht vergleichen.

Letztlich ist es natürlich auch nur Geschmackssache. Ich persönlich fand Hangover schrecklich; es tat mir hinterher um die verschwendete Zeit leid. Last Vegas dagegen finde ich unterhaltsam und sehenswert. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

EUR 10,99 EUR 7,99

Ort: München