5.0 von 5 Sternen Alles was der Fan sich wünscht, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Helloween - Keeper of the Seven Keys: The Legacy World Tour (limited Edition / 2DVDs + 2CDs) (Audio CD)
Ich bin Helloween-Fan, solange ich mich zurückerinnern kann, für mich ist diese Band das Größte, was diese Welt musikalisch zu bieten hat und auch wenn

man selbst als hartgesottener Fan nicht immer alles so sehr mögen kann wie die großen Werke der "Keeper" 1 und 2, jedes Album hatte immer seinen ganz eigenen Charme, allerdings gibt es wirklich nichts, was man an dieser Doppel-DVD nicht mögen kann.

Es sind zu 90% die Lieder dabei, die ich persönlich mir immer gewünscht habe mal live zu sehen, aber Helloween live zu sehen ist immer genial, egal was gespielt wird.

Lieder des neuesten "Keeper-Teils" - The Legacy sind hauptsächlich vertreten, aber auch viele Klassiker sind dabei.

Außer einer randvoll gepackten Disk, bei der sich die Aufnahmen über 3 Kontinente erstrecken, gibt es noch eine Zweite mit viel Bonusmaterial.

Zudem könnt ihr in bestimmten Passagen auf "Alternate view" wechseln um euch das Spektakel auf einem anderen Kontinent anzuschauen.

DVD-2 hat noch 2 Musik-Videos, ein Roadmovie (wirklich sehr schön anzuschauen ^^) und persönliche Interviews zu bieten, bei denen man wirklich sehr viel über die einzelnen Bandmitglieder erfährt.

Für mich kam natürlich nur die Limited Edition in Frage (+2 CDs)

Nun bleibt nur noch eins zu sagen: Zugreifen!!!