weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen TOP Preis/Leistung - schickes und schnelles Smartphone!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel, 8GB Speicher, Android 4.2) weiß (Elektronik)
Sein wir mal ehrlich, der Smartphonemarkt in Deutschland wird hauptsächlich vom Samsung- und Applelager kontrolliert, mit einigen Ausnahmemodellen von "HTC", "LG" oder "Sony". Neulinge wie Wiko-Mobile oder Huawei haben es da nicht besonders leicht sich durchzusetzen.
Egal, ein Smartphone musste her (für meine Mutter), es sollte eine ordentliche Ausstattung haben und einen akzeptablen Preis. Und genau das, kann das Huawei Ascend P6 bieten.

Fange ich mal mit den negativen oder neutralen Punkten an:
-- Der Kopfhöreranschluss wurde nun schon öfter bemängelt. Es ist ein bisschen Ansichtssache aber auch ich finde, dass der Anschluss nicht besonders gut durchdachte platziert wurde. Ich bin Besitzer eines iPhone 4 und mir gefällt der Kopfhöreranschluss dort recht gut.
-- Gerade wenn man viel mit Samsung-Geräten vorher zu tun hatte, wird man sicherlich die erste Zeit die Buttons unten am Handy vermissen (Menü, Home, Zurück). Bei dem Huawei ist dort nämlich gar nichts zu finden. Die Buttons sind rein softwareseitig im Phone verankert und können nicht über das Gerät selbst betätigt werden. D.h. das Gerät animieren kann man nur mit dem "An- und Ausschaltbutton (z.B. wenn der Bildschirm gesperrt wurde).
-- Mit der Software gab es bei der Einrichtung einige Probleme. Die vorinstallierte Email-App wollte z.B. die Einstellungen einfach nicht übernehmen und auch das WLAN wollte nicht funktionieren. Nach mehrmaligem Versuchen, hat es dann wenigstens mit dem WLAN geklappt.

Ansonsten gibt es nicht viel schlechtes zu berichten. Das Telefon läuft sehr schnell. zuverlässig und flüssig. Es zu bedienen macht richtig Spaß und ist sehr angenehm - nicht nur wegen der Arbeitsgeschwindigkeit, sondern auch wie es in der Hand liegt. Über die Verarbeitung gibt es nichts negatives zu sagen. Es knarzt nichts, es klappert nichts, alle Knöpfe sind fest und das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck - schon wegen des Alu-Gehäuses. Der Metallrahmen wurde vom iPhone 4 abgekupfert, sieht aber gut aus und erhöht auch hier wieder die Wertigkeit. Das Gerät ist aber deutlich dünner als das iPhone 4.

Alles im allem ein sehr edles, schickes und leistungsstarkes Telefon, das für diesen Preis nur schwer zu toppen ist. Für mich persönlich gibt es jedenfalls kein Grund mehr ein iPhone als mein nächstes Telefon zu kaufen, wenn ich etwas sehr gutes und in gleicher Optik haben kann, für weniger als die Hälfte des Preises. Nachteile wie z.B. der Akku, der nicht zu tauschen ist, das Display, welches nicht FullHD-Auflösung schafft oder auch die durchschnittliche Kamera, nehme ich gerne in Kauf.

Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.04.2014 14:58:30 GMT+02:00
AndisimoHH meint:
Genau die selben Nachteile hast Du auch beim IPhone.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 10:46:49 GMT+02:00
Raijin meint:
Und genau deswegen lohnt sich dieses Huawei umso mehr! :)