Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bedingt sinnvoll, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Grip Master Damen, Herren Handmuskeltrainer (Ausrüstung)
Eigentlich wollte ich dieses Teil ja als Aufbautraining für's Klettern hernehmen, da ich seit 3 Jahren nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Habe mir erstmal aus der Kletterhalle so eine Knetmasse geholt, die aucht nicht so der Hit ist, aber als Manko hat sie einfach, dass man sie immer in der Dose haben muss beim transportieren, da sie sich sonst in der Hose festsaugt.
Also hab ich mir die strengste Variante des Gripmasters bestellt, da ich zwar aus der Übung bin, aber dennoch einen kräftigen Händedruck habe.
Was soll ich sagen? Dafür, dass dieses Teil die stärkste Fassung sein soll, kann ich ziemlich leicht damit umgehen. Hab auch nur einen Bürojob, meine Hände sind dementsprechend nicht vorbelastet mit zuviel Kraft..
Zum statischen Üben oder mit mehreren hundert Wiederholungen wird es aber sicherlich seinen Zweck erfüllen. Für Leute, die einen festeren Händedruck haben, ist dieses Teil nur für die Ausdauer gedacht und nicht zum Maximalkrafttraining

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2013 21:15:55 GMT+01:00
theedee meint:
Ich hoffe der wurde richtig angewendet: Man darf den Gripmaster nicht wie einen Handtrainer benutzen und ihn mit der hand umschliessen. Man muss die Fingerkuppe (nicht das zweite Fingerglied) benutzen um die kraft aufzuwenden. Das ist um einiges schwerer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013 22:23:42 GMT+01:00
Pascal meint:
Ja, wurde er. Am zweiten Fingerglied ist er ohne jegliche Wirkung

Veröffentlicht am 12.05.2014 18:36:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2014 18:37:11 GMT+02:00
So sollten es mal mit einer klassischen Fingerhantel probieren auch da kann man nur die Fingerkuppen auflegen und das trainieren. Geht zumindest mit meinem Gerät. Die Teil gibt es bis zu 100 kg Widerstand. Das sollte auch für ihre Ansprüche reichen.