Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Super Prozessor, ungenügender Kühler, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) (Personal Computers)
Trotz einiger Negativbewertungen in Testberichten, habe ich mich als Jahrelanger AMD-Verwender auch wieder für diesen Prozessor entschieden. Hauptsächlich in Sachen Spieleleistung soll AMD auch mit diesem Prozessor Intel hinterher hängen, jedoch dürfte dies sicher den wenigsten auffallen und die richtige GraKa ist diesbezüglich doch entscheidender.
Beim Verarbeiten mehrerer Anwendungen gleichzeitig kann dieser Prozessor jedoch punkten und tut was er soll.
Einen Stern Abzug erteile ich hier dem Gesamtpaket wegen dem mitgeliefertem Box-Kühler. Der Kühler wird seitens AMD für Prozessoren bis zur 4000er Serie mit maximal 6-Core empfohlen, somit ist es für mich unverständlich warum solch ein Kühler diesem Prozessor beigelegt wird.
Im Testlauf lief der Prozessor bei mir im Idle direkt nach dem starten auf 55°C bei einer Umgebungstemperatur von nur 19°C weshalb ich den Prozessor gar nicht erst habe unter Volllast laufen lassen.
Nach dem wechsel auf einen Skythe Mugen 3 läuft der Prozessor bei mir jetzt auf 29°C im Idle und bisher maximal auf 44°C unter Volllast.
Daher kann ich den Prozessor von seiner Leistung sehr empfehlen, jedoch würde ich jeddem dazu raten den Box-Kühler gar nicht erst aus zu packen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2012 22:07:08 GMT+01:00
Johannes meint:
Wäre doch schön wenn man die 10¤ für den Boxed sparen könnte indem amd einfach ohne Kühler liefert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 09:24:14 GMT+01:00
superuser meint:
Dann vergisst Du aber die mit dieser Boxed-Version verbundene dreijährige Garantie für die CPU seitens AMD, die man mit der Bulk-Version nicht hat.

Veröffentlicht am 16.04.2013 07:46:02 GMT+02:00
Andreas Dott meint:
genau die richtige wahl,mit dem Skythe Mugen 3 lüfter..da brauchste keine angst haben,das die kiste abschmiert,erwas mehr investiert,is dort eben gut;-)

Veröffentlicht am 26.05.2013 18:14:43 GMT+02:00
Boxed Kühler sind laut und ungenügend :D Daher habe ich meinen FX8350 direkt mit einem bequiet! Dark Rock Pro 2 bestückt. Beim rendern oder Prime95 komme ich damit nicht einmal über 40 Grad...wenn überhaupt maximal 41° C aber das war es auch schon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 23:25:15 GMT+02:00
Rico B. meint:
Dieser Boxed Kühler ist extrem laut, aber tatsächlich ausreichend! Ich habe am Anfang Versuche gemacht! Über 60°C habe ich den Prozessor bei allerdings gut durchlüfteten Gehäuse nicht gebracht!
Der Kühler ist wunderbar, für einen kleinen 2. PC geeignet! Dann ist er auch relativ leise!

Veröffentlicht am 29.07.2013 20:18:12 GMT+02:00
Max Sassen meint:
Das Problem mit den Kühler hatte ich auch. Hatte mir zwar direkt einen Scythe Mugen 3 dazu bestellt aber wollte spaßeshalber mal den original Kühler verbauen. direkt nach dem start die temepratur beobachtet. im leerlauf innerhalb von 2 minuten von 40 auf fast 50 grad und der lüfter lief dann auf vollast. Neuer kühler drin und alles ruhig =)

Veröffentlicht am 03.08.2013 17:02:50 GMT+02:00
Technox meint:
Danke für den hilfreichen Hinweis mit dem Kühler!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2014 20:28:02 GMT+01:00
schlabbelbaff meint:
@Max Sassen wenn Sie diese Temperaturen hatten selbst mit dem boxed Kühler im Leerlauf, lag entweder ne Fehlmontage oder nen Technischer Defekt vor