ARRAY(0xad36feb8)

3.0 von 5 Sternen Vivere militare est, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Feldspiels (Gebundene Ausgabe)
"zu Leben heißt zu kämpfen" , gezwungener Maßen, an die Protagonisten, es ist nicht nur Henry Skrimshander, fühlt man sich in die eigene "Jugend" zurückversetzt.
Ich bin 38 Jahre jung/alt. Wie das Leben an einer Universität ist, kann ich nicht zum Vergleich in Betracht ziehen. Die Protagonisten handeln aber in Ihren
jugendlichen zarten Altern von 21 Lenzen bis ca. Mitte 20, in diesem "Roman" / Buch.
Das Thema Homosexualität wird ausführlich, zwar durch die Blume, angegangen und scheint ja heutzutage schon als etwas völlig banal, triviales zu sein?!
Dadurch leider, befasst man sich damit.....
Für mich dadurch gestohlene Zeit, die mir keiner zurückgibt!
Ansonsten, schon wie in der Buchbeschreibung erwähnt, geht es um die einzelnen Schicksale von Pella, Präsident Affenlight, Owen, Henry und Mike Schwartz.
Bei dem Versuch hier in Deutschland nochmehr Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen eine Lanze zu brechen, kann ich mir vorstellen, das dieses Buch
aufgrund vllt. aus der Sicht von Lehrkräften und Bildungsauftrag, so paradox es klingt, mal zur Pflichtlektüre an Gymnasien Resonanz finden wird?!

Die Story ist nicht schlecht, bis auf die Exkurse in Homosexualität.
Wie gesagt, die Story, das Märchen ist nicht schlecht, ist ja auch ein Roman und kein Lehrbuch.
Ich konnte trotzdem viel über Baseball, Campusleben und leider Gottes Homosexualität mitnehmen, auch wenn mir letzteres Rätsel nicht entzaubert werden muss.

CARPE DIEM

Top-Rezensenten Rang: 3.847.557