4.0 von 5 Sternen Leider nicht wie gesucht, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser MM 50 High End In-Ear Stereo-Headset mit Rufannahmetaste 2,5 mm (Elektronik)
Das Headset macht einen guten Eindruck. Es besitzt ein asymmetrisches Kabel und einen Clip zur Befestigung an der Kleidung (nicht im Produktfoto zu sehen). Leider funktioniert es trotz 4-poligem 2,5mm Klinkenstecker nicht mit dem Nokia E71. Nokia verwendet scheinbar eine andere Belegung des Steckers, sodass es nicht als Headset erkannt wird und nur der rechte Kopfhörer funktioniert. Eine entsprechende Dokumentation findet sich weder bei Sennheiser noch bei Nokia.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.09.2009 12:17:43 GMT+02:00
Auch ich habe mir vor 1,5 Jahren dieses Headset geholt, in der Hoffnung, dass es mit meinem Nokia 6300 kompatibel ist. Dem war leider nicht so. Da ich jedoch über Elektronikerfahrung verfüge, konnte ich es (in der Mikrofon-/Rufannahmetaste-Box) so ändern, dass auf beiden Seiten Musik ertönt und das Mikrofon funktioniert - die Rufannahmetaste jedoch nicht. Dass das für den Laien ein Unding ist solche Maßnahmen ergreifen zu müssen, brauche ich nicht zu erwähnen. Wahrscheinlich gibt es keine 2,5mm Headsets für Nokias, weil sie eine geringe Verbreitung haben...!?

Ansonsten ist dieses Headset klanglich um Welten besser als die Originalheadsets sämtlicher Mobiltelefon-Hersteller.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2009 21:19:21 GMT+01:00
M. Nagel meint:
Wäre das MM 50 Nokia dann nicht die bessere Wahl gewesen ?
(Sennheiser MM 50 Stereo In-Ear-Kopfhörer (106 dB) für Nokia Handy schwarz )