4.0 von 5 Sternen The horse Soldiers!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Befehl [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist in meinen Augen ein wahrer Klassiker und gehört auch ins gut "sortierte military/western" Regal.
Zu der Bildqualiät ist ja schon einiges geschrieben worden ja sogar wissenschaftliche Abhandlungen wurden gehalten hier über 35 und 70 mm Filme... Ich habe diesbezüglich nicht allzu viele Aktien, aber ich fand das Bild war "ok". Sicher die Körnung viel schon nicht unerheblich aus, ähnlich bei dem Film "Rio Bravo" (beide ähneln sich von der Körnung sehr) nachdem ich sie nebeneinander gesehen habe. Angeblich wurden auch beide auf 35mm gedreht. Ob das was miteinander zu tun hat...? I dont know! Aber wenn man davon ausgeht das Filme wie der scharze Falke (70mm) hervorragend abschneiden im Vergleich dazu, dann kann einem der Verdacht kommen, das vielleicht einfach nicht mehr sehr viel aus dem Bild zu holen war...

Was mich eher ein wenig verunsichert hat ist die Tatsache, das sowohl bei Amazon als auch auf der Verpackung der Blu-ray nur etwas von einer englishen Tonspur steht... Auf der Scheibe ist definitiv eine deutsche, aber hier wurde wohl geschlampf mit dem Cover der Disk.

Alles in allem liebe ich den Klassiker und bin froh ihn endlich auf Blu-ray zu haben. Der Film lässt "nostalgisch" das Herz grüßen und macht auch auf meinem Sony Bravia Full HD 40" ne gute Figur, Körnung hin oder her!

EUR 14,99 EUR 7,99

SAINT