5.0 von 5 Sternen `Cry for the Indians...`, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Among The Living (Audio CD)
"Among The Living" ist das dritte vollständige Album der U.S.-Amerikaner Anthrax. Aufgenommen wurde es 1986 und erschien dann Anfang 1987. Eingespielt wurde es von Joey Belladonna (Vocals), Scott Ian (Guitars), Dan Spitz (Guitars), Frank Bello (Bass Guitar) und Charlie Benante (Drums). Produziert wurde es von Eddie Kramer und Anthrax. Eddie Kramer ist bekannt für seine Arbeiten u.a. für Kiss und Led Zeppelin.

"Among The Living" ist für mich das vielleicht beste Album der Thrash Metal Gruppe. Jeder Song ist hier ein Treffer, es gibt keine Ausfälle. Los geht es mit dem Titelstück `Among the living`, welches über ein Killer-Riff verfügt und trotzdem eine eingängige Melodie hat. Weiter geht es mit den Hochkarätern `Caught in a mosh`, `I am the law`, Efilnikufesin (N.F.L.), `A skeleton in the closet`, `Indians` und dem langen `A.D.I./Horror of it all`. `Indians` ist für mich ihr vielleicht bester Song überhaupt. Thrashig ohne Ende, aber mit Melodie und Mitgröhl-Refrain. Das ganze Album bietet Power Pur, geniale breaks und tolle Melodien (auch wenn ich mich wiederhole). Ein besonderes Lob an Joey Belladonna, für mich einer der besten Sänger überhaupt und der vielleicht beste Sänger einer Thrash Metal-Band.
Als Singles wurden `I am the law` und `Indians` ausgekoppelt.

Von "Among The Living" wurden nur in den U.S.A. mehr als 500.000 Alben verkauft und das natürlich vollkommen verdient. In Deutschland konnte immerhin Platz 46 der Verkaufscharts erreicht werden. Anthrax gehören zu den Big 4 des Thrash Metals und das haben sie u.a. "Among The Living" zu verdanken. 5 fette Sterne.

Ersteintrag: 16.05.2012 17:12:20 GMT+02:00
Sascha meint:
Ich hatte mal tatsächlich eine Single von Anthrax: "Got The Time" (ist ein Cover eines Joe Jackson-Songs, von dem ich bis heute noch nichts habe). Fand ich gut damals. Jetzt hab ich sie aber längst nicht mehr. Hab ich dann doch keine Zeit mehr für...

Veröffentlicht am 16.05.2012 22:13:02 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Das ist auch nicht ganz so meins weil "Trash" ist es für mich wirklich;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2012 10:42:16 GMT+02:00
Matti meint:
Einige Anthrax-Alben habe ich auch, mitunter natürlich die hier. Astreine Scheibe!

Top-Rezensenten Rang: 831