newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Leider zwei schwerwiegende Fehler, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Station 6002561 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) weiß (Personal Computers)
Nachdem ich mir vor ein paar Wochen sorgfältig die Rezensionen durchgelesen habe, habe ich mich entschieden, mir die Intenso Festplatte zu kaufen. Ich dachte, so schlimm wird es doch wohl nicht werden.
Mein erstes Problem war der Wackelkontakt im USB-Stecker, der schon mehrmals genannt wurde. Mit diesem lässt sich aber noch leben. Im Moment kam nämlich noch ein weiteres - schon genanntes - Problem hinzu: Meine Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Der PC zeigt an, dass eine Hardware angeschlossen wurde, das grüne Licht leuchtet auch auf, aber die Festplatte wird nicht angezeigt. Bummer! So etwas finde ich dann doch echt schwach, wobei ich doch sonst immer ein Fan von Intenso war, es aber laut Rezensionen im Moment keine externe Festplatten ohne Fehler gibt.
Jetzt werde ich mal gucken, ob das Problem sich so regeln lässt, wie bereits beschrieben...

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2015 17:59:29 GMT+01:00
Daz Khan meint:
Windows 7? Wenn ja, mal versuchen in der Datenträgerverwaltung einen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Meist löst das diesen Fehler, zumindest, wenn es nicht tatsächlich an der Festplatte liegt.

Es handelt sich um ein generelles Problem von Windows, das mit externen Festplatten aller Hersteller auftreten kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2015 12:09:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2015 12:19:00 GMT+02:00
Alice meint:
Das könnte stimmen, versuch mal möglichst keine Programme nebenher laufen zu lassen wenn die die Fetsplatte anschließt.
Das ist immerhin 1 Terrabyte. Vielleicht hast du aber auch USB 2 an USB 3 angeschlossen.. kann alles mögliche die Ursache sein..

Veröffentlicht am 19.06.2015 16:14:15 GMT+02:00
Kira M. meint:
gibt es eine Lösung zu dem Problem mit dem Anzeigen der Festplatte auf dem PC?