2.0 von 5 Sternen Verschenkte Chance, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiefes Land (Amsterdam-Thriller, Band 1) (Kindle Edition)
Habe mir kürzlich diesen Amsterdam Thriller heruntergeladen und war leider ein bisschen enttäuscht von der Story. Vom Ende aus betrachtet könnte die Geschichte wirklich gut sein, aber leider ist sie für mich ohne Engagement geschrieben. Alle Personen bleiben merkwürdig blass und die grausam inszenierten Morde sind beschrieben und nicht gelebt, d.h. es entsteht kein Sog, der einen in die Story zieht. Gewisse Plot-Points sind für mich komplett unlogisch - z.B. das Auftauchen / Entlarven des Superschurken. Auch kommt mir das ganz spezielle Amsterdam Flair viel zuwenig zum Tragen. Abschließend möchte ich noch feststellen, dass der Thriller für knapp 100 Seiten keine zwingende Spannung aufbaut, sondern ohne Höhepunkte einfach so dahinplätschert. Aus Amsterdam und der Grundstory hätte man mehr machen können.