4.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung super Produkt!!!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Multi-Sport GPS-Uhr - ultraschlanke Sportuhr zum Laufen, Radfahren, Schwimmen (Elektronik)
Wie man für diese Uhr nur einen Stern vergeben kann ist mir unklar.

Nach Jahrelange Erfahrung mit GPS-Uhren von Forerunner, Polar und Runtastic GPS-Uhr habe ich diese Uhr Sehnsüchtig erwartet und bin begeistert.
Warum tomtom?
Tomtom ist bekannt dafür sich um ihre Kunden zu kümmern und ihre Produkte ständig zu verbessern was auch bei diesem Produkt passieren wird und die jetzt schon gute Uhr noch besser werden lässt!

Nun zur Uhr.
Die Lieferung war super schnell. Keine 24h. Dank an Amazon!

Uhr ausgepackt die 4seitige Einführung gelesen Connect-Software runtergeladen und los ging es.
Die Einrichtung der Uhr war super einfach und schnell. Quick GPS und neue Software wurden direkt installiert und nach ca. 40min war der Akku voll und es konnte los gehen.
Die Navigation durch die Uhr war innerhalb von 1-2min selbst erklärend und einfach. Anders als bei einigen Vorgängern die ich erwähnt hatte. GPS-Signal war schon im Haus gefunden was mich echt gewundert hat da ich bei alten Modellen(Forerunner) gewohnt war daß das Signal schon bei zwei dicht beieinnander stehenden Bäumen weg war.
Die Anzeigen fürs Laufen, Radfahren, Schwimmen und das Laufband können frei bestimmt werden. Zeit, Distanz, Duchschn Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und viele andere Anzeigen können frei bestimmt werden. Die Uhr ist im Training gut ablesbar und dank ihrer schmalen Bauweise und dem geringen Gewicht kaum bemerkbar am Handgelenk.
Beim Ablegen der Uhr sollte man allerdings etwas Vorsicht walten lassen da der Laufcomputer nur leicht ins Armband eingeklickt ist. Es könnte also nach längerer Benutzung sein das er beim ablegen der Uhr rausrutscht.
Den Rennmodus habe ich ebenfalls getestet und er funktioniert bestens. Die Grafischedarstellung ist gut und bringt einen zum gewünschten Ziel. Warum manche Leute sich aufregen das die Distanzen nicht frei bestimmbar sind ist für mich nicht nachvollziehbar dar die wichtigsten Distanzen vorgegeben sind und andere frei einstellbar sind. Einfachmal Gebrauchsanweisung lesen.
Also wer eine multifunktionale Sportuhr sucht ist bei diesem Modell genau richtig. Schön ist auch das man nicht an ein Fitnessportal gebunden ist sondern verschiedene Apps und Seiten mit dieser Uhr connecten kann.
4 Sterne vergebe ich da die Uhr noch Potential hat welches TomTom durch das Feedback der Sportler mit Sicherheit verbessern wird und das macht diese Uhr für mich zu einem echten Preis/Leistungsknaller.

Ersteintrag: 09.11.2013 10:42:33 GMT+01:00
Ich weiss ja nicht welchen Forerunner sie hatten, aber dass kein Signal zwischen zwei dicht stehenden Bäumen gefunden wird ist ja wohl etwas hochgegriffen.Bin selber schon jahrelanger Besitzer von Forerunner und Polar GPS Uhren und solche Phänomene konnte ich bisher nie beobachten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 09:48:16 GMT+01:00
JK meint:
Ich bin jahrelanger Besitzer einer Forerunner und kann die Aussage bestätigen. Besonders beim Frankfurt Marathon wird in der Innenstadt sehr ungenau angezeigt.