summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Eine zugesagte Eigenschaft des Produktes war nicht vorhanden, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-L1G6LLU hochleistungs Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S III i9300 (Zubehör)
Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich war und bin ich mit den über AMAZON gekauften Artikeln immer sehr zufrieden gewesen.
Das ist bei dem obigen Produkt leider überhaupt nicht der Fall.

Nach dem Einlegen des Akkus in mein Smartphone vermisste ih eine für mich wichtige Option - das NFC.
(near field communication). Ich brachte dies am Anfang gar nicht mit dem Akku in Verbindung. Nachdem ich alle
Einstelliungen überprüft hatte - ohne Ergebnis - habe ich das Problem in Google gesucht.
Und siehe da, NFC,ist im Akku beheimatet. Ich habe mir den Akku dann genau angeschaut und auch die Beschriftung
NFC auf dem Produkt gefunden. Daraufhin habe ich mit befreundeten Samsung-Usern die Akkus getauscht und immer
haben die Smartphones NFC gekonnt, die einen Original-Akku hatten und immer das Handy mit meinem Akku konnte es nicht.
Ich habe daraufhin einen Fachhändler aufgesucht, der mir meinen Befund bestätigt. hat. Ich kaufte mir dort dann für 19,-- € einen neuen Akku und bin seither sorgenfrei und glücklich.
Ich unterstelle keine Absicht, aber einen Test eines neuen Akkus auf seine Gebrauchsfähigkeit sollte man eigentlich erwarten
dürfen. Wo NFC explizit draufsteht sollte auch NFC drin sein.
Ich bin schon ein wenig enttaüscht und kann daher nur diese schlechte Bewertung abgeben. Trotzdem werde ich ihrem Haus als
treuer Kunde vorerst erhalten bleiben.

Ich erwarte mit großem Interesse ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
O s k a r K l ü h