ARRAY(0x9c68d450)

1.0 von 5 Sternen Entsetzlich! Nicht der Maulwurf, den man kennt., 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Maulwurf und seine Freunde (DVD)
Mein Sohn und auch wir selbst sind große Fans vom Maulwurf, aber nicht von dieser DVD. Ich war entsetzt und enttäuscht. Das ist nicht der Maulwurf, den ich aus meiner Kindheit kenne.

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Folgen auf dieser DVD sind auch viel später entstanden (95-97), während die Maulwurf-Folgen, die man kennt und liebt, weil sie einfach nur niedlich sind, alle in den Jahren 66 - 75 entstanden sind.

Die Darstellung der Geburt mit den Hasen finde ich für eine Kinder-DVD einfach absolut unpaßend. Ich war sprachlos.
Und dann auch die Szene mit dem Hai. Maus, Hase und Maulwurf fahren zum Meer und baden dort und plötzlich kommt ein riesengroßer Hai aus dem Wasser und frißt den Hasen. Selbst ich habe mich beim ersten Mal erschrocken. Das ist eher was für Erwachsene, aber nicht für 2- und 3-Jährige. Also ich kann sowas nicht als kindgerecht und schon gar nicht als besonders wertvoll empfinden, wie ein Aufdruck auf der DVD verspricht.

Ich kann allen Eltern nur empfehlen, lieber die alten Maulwurffolgen zu kaufen, wie z.B. Maulwurf und seine Abenteuer mit dem Igel, seine Abenteuer als Fotograf, seine Abenteuer als Gärtner, in der Stadt etc., aber auf keinen Fall diese DVD.

Ersteintrag: 20.12.2010 19:43:12 GMT+01:00
Vielen Dank für die Warnung.
Auch ich erinnere mich an den Maulwurf und seine Geschichten als eine harmonische und friedliche Kinderserie. Dass die neueren Folgen, wie sie auf dieser DVD vertreten sind, leider dem zu schnellen und gewaltbetonten Zeitgeist Tribut zollen, ist jammerschade. Doch glücklicherweise gibt es deutliche Worte von Menschen wie Ihnen, die vor einem solchen Fehlkauf abraten. Ich werde mich dementsprechend beim Kauf orientieren und die alten, charmanten Folgen erstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2012 20:51:04 GMT+01:00
Bärlin meint:
Ja, danke. Sehr hilfreich. Ich erinnere mich auch an den süßen Maulwurf aus meiner Kindheit und würde etwas anderes meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Veröffentlicht am 12.03.2012 01:52:31 GMT+01:00
C. Kanzler meint:
stimmt, die Geburt der kleinen Hasenbabys (die als Kugeln aus der Mutter rauskullern) hat mich auch aus der Bahn geworfen :-) daran konnte ich mich auch nicht aus meiner Kindheit erinnern :-) nach dem ersten Abspielen habe ich die DVD ganz hinten ins Regal gestellt, kann sie demzufolge auch nicht empfehlen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 17:42:18 GMT+02:00
Rene Bosch meint:
man kann sich ja auch so richtig mal anstellen!

Veröffentlicht am 12.09.2013 17:44:52 GMT+02:00
Rene Bosch meint:
superpeinlich für solch ein tollen kinderfilm nur ein stern zugeben

EUR 9,99 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 1.827.112