holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Undicht nach nicht mal 4 Jahren, beschämend., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz (Haushaltswaren)
Nach nicht einmal 4 Jahren Betrieb mit stets kalkfrei gefiltertem Wasser sollte ein so hochwertiger Wasserkocher nicht kaputt gehen, schon gar nicht undicht werden. Da das, wenn man die anderen Rezensionen liest, kein Einzelfall zu sein scheint, kann man von diesem Gerät nur dringend abraten. Auch für zur Zeit lächerlich günstige 25€!

Von dem Haltbarkeitsproblem abgesehen, das übrigens bei fast allen Philips-Geräten in meinem Leben unangenehm aufgefallen ist, ist das Gerät allerdings sehr gelungen, sowohl optisch, als auch funktional. Hilft aber nicht. Ich kaufe keine Philips-Produkte mehr. Mir ist überhaupt nur ein Philips-Gerät im Leben begegnet, das seine erwartete Mindestlebensdauer erreicht hat, das ist ein günstiger Handmixer. Normalerweise ist nach etwa zweieinhalb Jahren Schluss, insofern sind die fast vier Jahre bei diesem Wasserkocher für Philips-Verhältnisse sogar recht lang gewesen.

Nachtrag: In einigen anderen Rezensionen ist eine Reparaturmethode erwähnt, die sich in der Tat recht einfach durchführen lässt und die meinem Gerät ein zweites Leben im Büro eingebracht hat. Undichtigkeiten sind seitdem nicht wieder aufgetreten und wenn doch, weiß ich jetzt ja, wie man sie wieder los wird. Also korrigiere ich auf zwei Sterne, denn ärgerlich ist das Ganze trotzdem.

[Abbrechen]