1.0 von 5 Sternen Schrottfilm, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fear and Loathing in Las Vegas (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe ca. dreiviertel des Films angeschaut.
Es handelt sich um zusammenhanglose psychotische Anfälle der Probanden.
Kein Stil, kein Witz, kein Wiedererkennungswert.

Wer einen gewissen Anspruch an Unterhaltung hat, sollte diesen Film definitiv meiden.
Dann lieber folgende Drogenfilme:
Layer Cake
Grasgeflüster
Lammbock

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2009 00:38:03 GMT+01:00
Lieber Grasgeflüster oder Lammbock-nee oder? Kann es sein das Du beim Schreiben der Rezension selber auf Drogen warst?

Der FILM ist der HAMMER und das musste meiner Meinung nach unter der bisher einzigen negativen Rezension stehen.

An alle : Kauft euch diesen Film !!!!!!

Veröffentlicht am 18.12.2009 11:54:27 GMT+01:00
"Kein Stil, kein Witz, kein Wiedererkennungswert."

Was den Witz angeht, kann man sich sicher streiten, aber wenn nicht dieser Film einen eigenen, absolut wiedererkennbaren Stil hat, dann weiß ich nicht, welcher Film sonst. Schade, daß Du die Rezension nutzt, um den schriftlichen Nachweis zu erbringen, daß Du den Film mit den falschen Erwartungen gesehen hast. Fear & Loathing ist nunmal kein Drogenfilm, auch wenn Drogen hier ohne Zweifel das Trägermedium für die Handlung sind. Es ist eine sehr böse, zynische Kritik am American Dream nach Literaturvorlage und in der Hinsicht auch deutlich tiefgründiger als irgendwelche nicht an gesellschaftlichen Botschaften interessierten Drogenkomödien - und eben, egal wie man den Film nun empfindet, ein völlig anderes Genre.

Veröffentlicht am 17.01.2010 23:11:44 GMT+01:00
Florian Pio meint:
Kultfilm.

Veröffentlicht am 02.02.2010 16:00:35 GMT+01:00
Chris W. meint:
Wie will man in der Lage sein eine nützliche Rezension zu schreiben, wenn man den Film nicht ganz gesehen hat?

Veröffentlicht am 01.03.2010 17:56:40 GMT+01:00
diego meint:

Veröffentlicht am 03.03.2010 12:14:59 GMT+01:00
Kevin S. meint:
Die schlechteste Rezension, welche ich je lesen musste.

Mehr Stil und Wiedererkennungswert geht nicht.

Die beste Rolle vom besten Schauspieler, der je gelebt hat, was will man mehr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2010 10:45:12 GMT+02:00
Kota meint:
Noch dazu bassiert das auf einer richtigen person hunter s thompson auch aka gonzo genannt spielt johny depp so realistisch das du null ahnung von filmen hast,
dieser film gehoert mit abstand zu den besten filmen aller zeiten

Veröffentlicht am 31.07.2010 09:59:44 GMT+02:00
Sibyllchen meint:
Bei dem Kritiker der sog. Schrottfilme geht es eher um Prookation, denn um Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 00:46:25 GMT+02:00
Peter meint:
Fear and Loathing in Las Vegas ist ein Kultfilm! Und diesen Status hat er durch tolle Schauspielerische Leistung, tolle Regie und Kamera, Spitzensoundtrack und ausgezeichnetem Humor erarbeitet. Wem eine Flasche Wein, ein paar Freunde und Fear and Loathing zu aufregend sind, der soll sich lieber bei etwas Kamillentee vorm Kamin Grasgeflüster anschaun.

Ach ja, der Film ist zusammenhängend, er ist nur aufwendiger gestrickt als die viele andere. Und wenn die Geschichte einen Fimlriss hat, dann liegt das eher an der exzessiven Natur der Story und sorgt für die besten Szenen im Film (ich sage nur: Nebennierenaftermath)

Veröffentlicht am 25.10.2010 14:43:21 GMT+02:00
LUNI meint: