5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® POWER-BANK iEP330 Mini 3000mAh USB Externer Akku Pack und Ladegerät , Handy Power Pack, Tragbares Ladegerät für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS -Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe diese Powerbank für den Notfall gekauft, um bei Bedarf unterwegs mein Smartphone aufladen zu können (mein Akku hat nur 1800 mAh). Ich kann mein Smartphone nun mit dem TeckNet einmal von 4% auf 100% aufladen, und noch einmal von 4% auf 28%. Das reicht mir. Dafür liegt dieser Notakku gut in der Hand und ist nicht so groß wie die stärkeren Powerbanks.

Die Powerbank wird über die Mikro-USB-Buchse aufgeladen, der Strom wird über die Standard-USB-Buchse abgegeben. Dafür wird ein 0,5m USB-a auf Mikro-USB-Kabel mitgeliefert. Das verringert das mitzutragende Zubehör. Ich kann damit also auch mein Bluetooth-Headset aufladen. Mit dabei ist noch ein Adapter für Apple-Geräte von Mikro-USB auf i-Geräte. Die eingebaute Taschenlampe ist ziemlich stark, und für Unterwegs ein brauchbares Gimmick.

Über die Lebensdauer kann ich nach 1 Monat natürlich nichts sagen. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Adapterkabel weiß ist, wo ich eine schwarze Powerbank bestellt hatte. Aber das war eine Rücksendung nicht wert.