Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Fashion Sale Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Achtung, Drama! Aber auch ein schlechtes..., 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: After Earth (DVD)
Ich werde ein paar (unwichtige?) SPOILER loslassen. Wer den Film unbefangen genießen möchte bitte nicht weiterlesen!

Ich habe mich laut trailer auf einen guten sci-fi Film gefreut. Die Effekte sahen bombastisch aus und die Story klang vielversprechend: man strandet - 1000 Jahre nach der Umsiedelung der Menschheit auf einen anderen Planeten - auf der Erde und muß sich dem Kampf stellen. Denn alles, wirklich alles ist dazu mutiert Menschen zu töten.
Soweit das Versprechen.
"Alles" war im Endeffekt eine giftige Schnecke, ein paar Großkatzen (auch heutzutage in freier Wildbahn nicht unbedingt menschenfreundlich) und eine Horde Affen. Der Riesenadler entpuppte sich im Endeffekt dann doch als mitfühlend und opferte sein Leben um den Jungen zu retten... *schnief* Ich habe ehrlich gesagt mehr Kreaturen erwartet. Die einzig wirkliche Gefahr ging von einem Alien-Monster (No-Face aus Spirited Away lässt grüßen...) aus.
Ausser ein bisschen Herumgerenne war keine Action angesagt. Dafür Rückblicke in die Vergangenheit und unterdrückte Schuldzuweisungen, Versagensängste, usw. Viel zu viel Gefühlgedusel. Nicht, dass ich nicht flexibel wäre und den Film nur schlecht bewerte weil ich mich auf Sci-Fi-Action eingestellt aber etwas anderes bekommen habe. Wären die emotionalen Momente glaubwürdig gespielt worden, hätte es ein schöner Film werden können. Aber ich habe keinem Charakter seine Leidensgeschichte abkaufen können. Der Film hat mich absolut nicht bewegt!

Eine große Enttäuschung. Muß man sich definitiv kein zweites Mal antun. Obwohl ich mich persönlich durch keine schlechte Bewertung vom Anschauen abbringen ließe, der Trailer ist sehr vielversprechend und Will Smith steht eigentlich für überwiegend gute Filme. Naja, nobody ist perfect :D

[Abbrechen]

V. Lanz