4.0 von 5 Sternen Mal was gutes, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Big Soldier (2 Disc Set) (DVD)
Auch wenn ich von Asiatischen Produktionen sonst eigentlich nicht so viel halte (in diesem Fall ist es eine Produktion von Jacki Chan, der eigentlich ein Mandarin ist) fand ich diesen Film doch ganz gut. Ich habe ihn zunächst im Fernsehen gesehen und dachte mir, er ist sein Geld wert und daher habe ich ihn mir auch auf DVD gekauft. Chan hat in diesem Film eine etwas unbekanntere Legende aufgefangen und sie gut umgestaltet. Ich finde die Charaktere bringen einen gewissen Witz und Charme in die Handlung, also etwas was sonst bei solchen Filmen oft fehlt. Auch die Handlung an sich ist gut gemacht. Man kann der Geschichte schön folgen und es gibt viele bildhafte Momente die sehr schön gestaltet wurden.
Für einen Jacki Chan Fan ist der Film eine gute Empfehlung.