4.0 von 5 Sternen Platz für 20 Kinder!!, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Kindergartenfreunde - Käpt'n Sharky (Gebundene Ausgabe)
Genaue Zusammensetzung in tatsächlicher Reihenfolge:
. Umschlaginnenseite mit möglicher Eintragung des Besitzers in Plakatform
. Doppelseite mit Blick auf das Käpt'n-Sharky-Schiff und Überschrift
. 2 Doppelseiten für den Geburtstagskalender
. 2 Doppelseiten für den Besitzer
. Platz für 18 Freunde auf je 2 Doppelseiten (jeweils drei unterschiedliche Designs)
. 1 Doppelseite Wir Kindergartenkinder
. 1 Doppelseite Unsere Kindergartenfeste
. 1 Doppelseite Unsere Ausflüge
. 1 Doppelseite Meine liebsten Fotos

Unsere Einschätzung
+ hochprofessionelle, nette Aufmachung für alle Käpt'n-Sharky-Fans, überall sind kleine Illustrationen, wie Möwen, Krebse, etc.
+ nette Ausfüllideen ("So groß bin ich ohne Piratenhut", "Am liebsten verkleide ich mich als", "Mein größtes Abenteuer war")
- VIELE Ausfüllfelder (25 Felder + 2 Seiten zur eigenen Gestaltung, so lange bleiben Kindergartenkinder nicht mit Freude dabei und die Eltern müssen mit ihnen eh schon so viele Bücher ausfüllen)
- zu dünnes Papier für Filzstifte
- wenn alle vorgesehenen Möglichkeiten, Fotos einzukleben genutzt werden, wird es sicher furchtbar dick und unhandlich
- Die letzten Seiten (Fotoseiten) kann man eigentlich erst im Nachhinein füllen, da man die besten Bilder des Kindergartenjahres drinnen haben will. Ob die Kinder sich dann noch damit beschäftigen?
- Es ist eindeutig ein Jungs-Buch.
- Ab dem 20. Kind fehlt es an Platz
- Erzieherinnen haben gar keinen Platz bekommen (außer vielleicht bei den Fotos)
- Meine Kinder finden es doof (unrealistisch), wenn Vögel Piratentücher und Tätowierungen tragen und Ratten Ohrringe, ...

Gebraucht & neu ab: EUR 92,66
Auf meinen Wunschzettel