4.0 von 5 Sternen Super Sound! Super Gerät! Für iPod und iPhone, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber (Elektronik)
Ich habe seit gestern die "Tragbaren Lautsprecher" von Logitech.

Eigentlich müsste es heißen: Soundanlage für Apple iPhone!

Sehr kompaktes Gerät mit toller Haptik, gummierte Füße für bombensicheren Stand und vor allem ein absolut satter Sound.
Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen!!

Ich nutze das Gerät mit einem iPhone 3Gs. Also nicht nur für iPod zu nutzen sondern auch für iPhone ohne zusätzliche Adapter.

Zum Einsetzen des iPhone wird das Mittelteil der Anlage nach hinten geklappt und das iPhone einfach auf den Stecker gesetzt. Es steht gut darin allerdings sollte man die Anlage dann nicht so viel herumtragen, denn es kommt mir etwas wackelig vor (deshalb auch nur vier Sterne). Jetzt muss man aber auch sagen, dass man die Lautsprecher ja auch stationär betreibt und nicht am Körper mit sich herumträgt.

Auf der Rückseite sind 3 Schalter. Oben in der Mitte der Netzschalter mit der Option für normales Abspielen oder das Abspielen mit doppelter Akkudauer (laut Beschreibung bis 20 Stunden). Die Abspieldauer kann ich noch nicht einschätzen. Bei der Einstellung für die längere Dauer ist die Tonqualität nicht ganz so toll, soll heissen, dass die Bässe nicht so überragend sind wie im normalen Modus. Aus diesem Grund höre ich auch nur im normalen Modus, denn die Lautsprecherqualität kommt hier voll zur Geltung.
Ein richtig voller Klang mit sehr guten Bässen. Macht einfach richtig Spass, zumal man auch mal richtig aufdrehen kann.
Also die Lautstärke (die zwei anderen Knöpfe auf der rechten hinteren Seite) lässt sich wirklich sehr weit hochregeln. Ein besserer Klang also von manchen kleinen Stereoanlagen angeboten wird.

Das tolle ist ja weiterhin, dass ich mit dem iPhone auch Radio hören kann und dann natürlich auch über die Anlage.

Wenn die Lautsprecher mit dem beiliegenden Netzteil betrieben werden (dient auch zum Aufladen der Akkus; laut Beschreibung kann das vollständige Aufladen bis zu 10 Stunden dauern), wird das iPhone ebenfalls geladen. Läuft es im Akkubetrieb, ist die Ladefunktion nicht aktiv.

Alles in allem eine volle Kaufempfehlung, zumal der Preis absolut angemessen ist. Es gibt viele andere iPhone/iPod-Anlagen, die sicherlich auch gut sind aber auch viel teurer.

Wenn das iPhone noch etwas (gefühlt) sicherer in der Anlage steht und Logitech vielleicht noch eine kleine Tasche zum Transport mit in den Karton legt, sind die 5 Sterne absolut gerechtfertigt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.02.2013 10:41:58 GMT+01:00
Peter Pan meint:
Die Radiofunktion setzt bei meinem ipod voraus, dass die Ohrhörer eingestöpselt sind. Ist dass bei dieser Anlage nicht nötig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2013 16:22:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2013 16:23:16 GMT+02:00
RFS meint:
Beim iPhone war das Internet-Radio (App) gemeint. Für das eingebaute Radio beim iPod wird der Kopfhörer als Antenne benötigt.

Gebraucht & neu ab: EUR 89,90
Auf meinen Wunschzettel