holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Schönes Gesamtpaket!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Speedminton Schläger Set S400 im Back Pack, (incl. Easycourt), silver-black (Ausrüstung)
Mit langem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich doch, das "größere" S400 Set zu kaufen.

Nach einer wirklich schnellen Lieferung und guten Informations- sowie Kundensupport, wusste ich nach 5 Minuten spielen, dass es die richtige Entscheidung war.
Es ist ein anderes (intensiveres) Spielgefühl als beim Badminton und insgesamt gesehen eine Mischung aus Tennis, Squash und Badminton.
Der große Vorteil hier: Man kann einfach immer und überall zocken, nur ein bisschen Platz braucht man.

Viele Rezensionen besagten, dass man das "Speeden" erst erlernen müsse, da es kompliziert sei ein präzises Zuspiel zu schlagen.
Festzuhalten sind die größeren erzielbaren Weiten und ein sehr schnelles Spiel, was eine Menge Spaß bringt.
Ein langwieriges Einspielen ist also meines Erachtens nicht notwendig.
Das Set erscheint hochwertig und die Abnutzungsspuren am Speeder (dem Spielball) halten sich nach 2h Powerplay in Grenzen.
Ob es einen großen Unterschied zwischen den Carbon und Leichtaluminium Rackets gibt werde ich in nächster Zeit sehen.
Auch die Eigenschaften des Easy-Court konnte ich noch nicht prüfen, versuche dies aber nachzureichen.

Als einzigen Kritikpunkt sehe ich auch die Tasche. Hier würde ich mir zwei seperate Taschen/Fächer für die Rackets wünschen.
Zur Zeit hat man das Gefühl, die Schläger würden durch das ständige aneinander reiben und klappern abgenutzt/beschädigt werden.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Set mit Spaßgarantie!

[Abbrechen]