Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Ideengeber, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 1000 Places to see before you die - Die neue Lebensliste für den Weltreisende (Buch + E-Book) (Broschiert)
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen von meiner Mama geschenkt bekommen ' sie weiß, wie gern ich verreise. Heute habe ich mir noch eins bestellt, ich will es einer guten Freundin schenken.
Anfangs wusste ich nicht so recht wie ich das Buch bewerten sollte. Meine Reisen sind immer von langer Hand geplant und dazu benötige ich viele viele Informationen. Diese liefert das Buch nicht. Nicht zu jedem Ort. Aber na klar, wie sollte es auch!? Es sind ja über 1000 Orte in dem Buch, da kann man nicht erwarten, dass es überall ins Detail geht. (Obwohl, große Metropolen wie L.A., Berlin, Paris, Kapstadt, Peking etc. werden über viele Seiten vorgestellt.)
Jedenfalls habe ich gelernt, das Buch anders zu lesen. Und nun nutze ich das Buch nicht direkt zur Reisevorbereitung, sondern als Ideengeber. Das Buch macht Lust aufs Reisen, das finde ich schön und darum verschenke ich es auch an meine beste Freundin. Ich bin gespannt, wohin unsere nächste Reise geht.

[Abbrechen]