5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;), 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2012 16:15:27 GMT+01:00
O.T.: zur Unterstützung meines "Maus-Handgelenks", hab ich mir eine Hama Mini-Handballenauflage ( http://is.gd/c9TtXo )zugelegt, am Unterboden eine Klettschlaufe angebracht, drehe das Teil um, so daß es auf meinem Mauspad gleitet und mein Handgelenk entlastet. Mit
dem G110 das perfekte Gaming-Setup. Mittels Heißkleber habe ich meine Maus etwas ergonomischer gestaltet, da mein kleiner Finger bei jeglicher Maus auf die Dauer "einschläft". Auch hier werde ich wohl eine Halteschlaufe anbringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2014 19:48:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2014 19:58:50 GMT+01:00
Sebastian meint:
Wie weich ist es wenn man sehr lange und oft spielt? Also meine, wenn man lange auf einem "billigen" Mousepad spielt entsteht da irgendwann am Handgelenk dieser Roter Knubbel der zwar nicht weh tut aber blöd anzusehen ist? Hab derzeit fast die gleiche von Razor (http://www.amazon.de/Razer-Goliathus-Speeed-Gaming-Mouse/dp/B002R0DX0A/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1416164234&sr=8-10&keywords=Razer+eXactMat) aber die ist mittlerweile so abgenutzt von Asche und Brandflecken das ich mir mal ne neue zulegen wollte^^).

4.5 von 5 Sternen (1.167 Kundenrezensionen)

EUR 14,98 EUR 8,87

Ort: NRW