5.0 von 5 Sternen Ein Juwel des Krautrock der Mannheimer Vorzeigeband., 8. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kin Ping Meh (Audio CD)
Ihre Debut-LP von 1971 hat keinerlei Schwachpunkte und initiiert eine völlig
eigenständige Spielart von Bluesrock mit Progelementen und Experimentierfreude.
Ähnlich klangen später dann z.B. "Jane".
Diese Scheibe macht mal wieder deutlich, warum so viele englische und amerikanische
Bands unsere einheimischen Kombos zum Vorbild haben.
Ich wusste den "Krautrock" auch vor 40 Jahren schon zu schätzen und
bei dieser Scheibe wird das mal wieder bestätigt.
Die Band bestand aus den Musikern:
Kalle Weber (R.I.P) - drums
Danke Kin-Ping-Meh.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.07.2013 03:36:08 GMT+02:00
Ein Klassiker des Deutsch-Rocks, der eigentlich gar nicht 'deutsch' klingt. In Mannheim selbst ist die Band bei Leuten, die sie noch kennen weniger angesagt als ich dachte. Auf einem 'Pavlov's Dog' Konzert in Mannheim mußte ich das leider feststellen. Der heimliche Rock-Disco Kracher 'Fairytales' ist jedoch ein all-time-classic und wurde auch bei uns in der Provinz gespielt. Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch die Version auf der Kin Ping Meh Box, sofern man die noch bekommt. Leider fehlt auf der aktuellen CD-Version die wunderschön mit Mellotron unterlegte Single-Version von 'Too Many People' (ebenfalls auf der Box). Trotzdem, insgesamt ein Klasse Album

Uwe Smala "Uwe Smala"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 843