5.0 von 5 Sternen Three Holiday Romances..., 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Let It Snow: Three Holiday Stories (Taschenbuch)
Da ihre Eltern aufgrund eines unvorhersehbaren Zwischenfalls nicht rechtzeitig zum Weihnachtsabend nach Hause kommen können ist Jubilee gezwungen mit dem Zug nach Florida zu fahren um Weihnachten bei ihren Großeltern zu verbringen. Doch auch diese neuen Pläne werden bald über den Haufen geworfen, denn ihr Zug bleibt während eines heftigen Schneesturms in der Nähe der Kleinstadt Gracetown stecken. Da es nicht den Anschein hat als würde die Fahrt in absehbarer Zeit fortgesetzt werden und sie im Zugabteil die Gesellschaft eines 14-köpfigen Cheerleader-Teams ertragen muss, beschließt Jubilee in ein nahe gelegenes Waffle House zu flüchten. Dort trifft sie den etwas zurückhaltenden, aber liebenswerten Stuart Weintraub, der ihr anbietet den Weihnachtsabend mit seiner quirligen Mutter, seiner kleinen Schwester und mit ihm zu verbringen.

Tobin, Angie (a.k.a. the Duke) und JP sind gerade dabei sich den 4. Film ihres James Bond Marathons anzusehen, als sie einen Anruf erhalten. Voller Begeisterung teilt ihnen ihr Freund Don-Keun, der an diesem Abend im Waffle House arbeitet, mit, dass gerade 14 Cheerleader ins Waffle House gekommen sind. Er überredet Tobin und JP sich in Begleitung vom Duke in den Schneesturm zu stürzen und sich zum Waffle House durchzukämpfen.

Bei Addie kommt in diesem Jahr keine rechte Weihnachtsstimmung auf. Sie kommt einfach nicht über ihren Ex-Freund hinweg, der nicht zu dem vereinbarten Treffen gekommen ist, bei dem sie sich mit ihm aussprechen wollte. Doch bald bleibt Addie keine Zeit mehr um um Jeb zu trauern, denn ihr Tag, der mit einer völlig normalen Frühschicht bei Starbucks beginnt, versinkt bald im Chaos. Addie hat plötzlich alle Hände damit zu tun alles wieder in Ordnung zu bringen und ein Versprechen einzuhalten.

Um ehrlich zu sein hab ich mir Let It Snow in erster Linie gekauft, weil John Green zu meinen Lieblingsautoren zählt. Von Maureen Johnson und Lauren Myracle hatte ich vorher noch nichts gelesen. Es hat sich aber schnell herausgestellt, dass beide Autorinnen meine Erwartungen bei weitem übertrafen. Entgegen meiner Vermutung war es nicht John Green's A Cheertastic Christmas Miracle", sondern Maureen Johnson's Geschichte,The Jubilee Express", die mir am besten gefiel. Meine Inhaltsangaben hören sich zwar vielleicht etwas schräg an, aber alle drei Teile sind wirklich schöne und amüsante Geschichten, die alle lose miteinander verknüpft sind. Ich war nach 2 Tagen mit dem Buch fertig und muss zugeben, dass ich mir während dem Lesen nicht nur einmal gewünscht hab selber an diesen Weihnachtsfeiertagen im verschneiten Gracetown zu sein.

DFTBA

EUR 10,78 EUR 7,70