5.0 von 5 Sternen unauffällige Rutschhemmer, 31. Dezember 2010
....so was ähnliches hatte ich vor vielen Jahren schon Mal in Streifen. Die haben nicht gehalten. Waren aber auch um einiges billiger..... aufgrund der guten Rezensionen habe ich den zweiten Versuch mit Punkten gewagt.

Die Lieferung erfolgte schnell und undramatisch - geliefert wurde in einem Umschlag. Inhalt: die Klebepads und eine kurze Anleitung. Hmmmm... machte mir erst Mal nicht den tollsten Eindruck. Dachte schon, ich hätte schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

So, nun waren die Teile einmal da, dann sollten sie auch eine Chance kriegen. Duschtasse geschrubbt wie nie zuvor und trocknen lassen.

Habe mir die Punkte erst mal in die Duschtasse reingelegt um zu gucken, wie ich's denn am besten verteile. Für unsere Duschtasse hätten's 2 mehr sein können - nun ist ja nicht jede Duschtasse gleich gross..... Verteilt habe ich sie dann hauptschlich am Rand (Ausstieg) und dann von der Mitte aus kreisförmig (an den anderen Rändern steht man meiner Meinung nach nich so oft)

Dann habe ich die Punkte zu ca. 1/3 gelöst und vorsichtig an-geklebt. Mit einem geknüddelten Geschirrtuch das Drittel glatt gestrichen und den Rest der Folie mit und mit abgezogen und angedrückt. Anschliessend knochmals kräftig drüber mit dem Tuch. Passt. Bei 2 Punkten habe ich's nicht faltenfrei geschafft. Mit viel Kraft versucht, die Falten waren drin. Das habe ich mittags gemacht und bis zum nächsten Morgen in Ruh 'trocknen' lassen.

So. Nun haben wir die Punkte seit einem Monat in der Dusche. Und ich muss sagen: was besseres hatten wir noch nicht. Fast unsichtbar (ich hasse diese Blümchen und Füsschen etc. mit Saugnäpfen!). Auch, wenn viel Schaum um die Füsse rumschwimmt - Rutschen nicht möglich! Hab mal versucht, bewusst zu rutschen. Geht nicht. Ob das mit kleineren Kinderfüssen möglich ist.... vielleicht sollte man dann 2 Packungen kaufen.

Habe sogar meine Haare gefärbt und abgeduscht - keine Verfärbungen. Reinigen kann ich die Duschtasse wie zuvor. Und: auch die Punkte mit den Falten halten.

Fazit: ich würde die Punkte jederzeit weiterempfehlen. Für ältere Leute, Kinder oder einfach Menschen, die - wie hier schon jemand schrieb - aufgrund von Krankheiten unsicher sind! (oder wie ich nix buntes in der Dusche wollen).

Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Wenn die Teile 1 Jahr halten, waren sie ihr Geld schon wert!

Ergänzung: die Punkte haben keine dunklen Ränder - die Striche sind nur auf dem Foto eingezeichent, damit man die Punkte besser erkennt....

Zwischenmeldung nach 3 Monaten:

halten immer noch wie 'ne Eins. Färbe meine Haare selbst und auch diese Farbe bleibt nicht haften. Bin immer noch begeistert. Die Klebepunkte werden immer normal mitgeputzt. Bisher hat sich noch nichts gelöst.

Ersteintrag: 12.01.2011 14:43:14 GMT+01:00
Friedrich meint:
Ich habe diese Aufkleber seit über 5 Jahren in der Wanne - und die wird von 4 Personen benutzt. Kleben wie am 1. Tag, sind fast unsichtbar wie am 1. Tag. Und im Gegensatz zu diesen häßlichen Einlegematten muß man sie nicht extra reinigen - sie reinigen sich im Rahmen der normalen Pflege einfach automatisch mit. Etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.

Artikel nicht verfügbar