4.0 von 5 Sternen Ales was man braucht..., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Schwarz (Elektronik)
Ich suchte ein reines Gerät zum Lesen und ohne irgendwelchen Schnickschnack, daher bestellte ich die beiden, z.Zt. verfühgaren Modelle;
- Kindle Touch Wlan
- Kindle 4 NT Wlan

Den Kindle Paperwhite konnte ich noch nicht an testen,da die Lieferzeit etwas zu lange ist.

Der Kindle kann in fast allen Belangen überzeugen, ausser dass man die Schriftgrösse in der Menüführung nicht vergrössern kann. Das w+re sehr sinnvoll, wenn man nicht mehr so gute Augen hat.

Mit dem Kindle bekommt man einen einfachen und leicht verständlichen E-Reader. Man ist zwar in er Wahl der Dateiformate eingeschränkt, aber man kann diese im Notfall auch konvertieren lassen.
Als sehr praktisch empfinde ich den Umstand, dass jeder Kindle eine eigene Email Adresse hat, und dass man einfach und schnell, seine Dokumente an den Kindle senden kann.

Die Bedienung mittels der Tastensteuerung ist einfach und klappt, bei mir, teilweise besser als mit dem Kindle Touch.

Auch der Seitenaufbau ging etwas flotter wie beim Kindle Touch und ich empfand das Display etwas besser.

Für all jene , die nur ein Gerät zum Lesen suchen, sind mit dem Kindle 4 NT am besten bedient.

4.5 von 5 Sternen (8.319 Kundenrezensionen)
 (5.943)
 (1.359)