1.0 von 5 Sternen Voller Fehler und verwirrend, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Responsive Webdesign: Anpassungsfähige Websites programmieren und gestalten (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch vor dem Erscheinungstermin vorbestellt. Zum einen wollte ich in responsive Webdesign einsteigen, zum anderen interessierte mich das Thema Bootstrap.
Leider ist das Buch für beides nur bedingt geeignet:
Das Thema Bootstrap wird nur in einem Satz erwähnt, obwohl der Begriff auch auf dem Buchrücken genannt wird.
Außerdem sind im Buch allein in den ersten drei Kapiteln so viele Fehler, das man als Einsteiger in die Thematik komplett verwirrt wird. Hier stimmen Quellcodeauszüge nicht und Begriffe werden vertauscht.
Pluspunkt sind die Ergebnisse der Beispiele als Abbildung. Dadurch kann man das Buch auch lesen, ohne den PC anzuschalten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.12.2013 11:44:23 GMT+01:00
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen es, dass unsere Kunden sich auch kritisch mit unseren Büchern auseinander setzen.

Leider sind Sie von unserem Produkt nach der Lektüre der ersten drei Kapitel enttäuscht und berichten von Fehlern, die Sie gefunden haben. Autoren und Fachgutachter haben das Buch gewissenhaft geschrieben, durchgesehen und geprüft. Es steckt viel Herzblut und Expertenwissen in diesem Buch (eine Besprechung finden Sie z.B. hier: http://grochtdreis.de/weblog/2013/12/16/kaufempfehlung-fuer-buecher-ueber-responsive-webdesign/). Fehler sind mir bisher nicht bekannt, aber ich nehme Ihre Hinweise selbstverständlich ernst und möchte es gerne überprüfen. Am besten schreiben Sie mir direkt an meine E-Mail-Adresse, die Sie unten in der Signatur finden. Die Autoren und ich werden es prüfen und ggf. auch in eine Errata-Liste aufnehmen.

Bei der Behandlung der Frameworks haben die Autoren sich entschieden, Foundation den Verzug zu geben. Irrtümlicherweise ist aber der Hinweis auf Bootstrap in der Beschreibung nicht von uns geändert worden. Ich werde die Beschreibung entsprechend ändern, denn es ist nicht unsere Absicht Leser zu täuschen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dem Buch noch eine Chance geben. Es wäre schade es abzuqualifizieren, ohne es schon ganz gelesen zu haben. Wir haben bisher sehr gute Rückmeldungen bekommen und sind überzeugt, dass das Buch auch vielen Webentwicklern wertvolle Dienste leisten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Mattescheck