ARRAY(0xa3595960)

4.0 von 5 Sternen Chroniken der Unterwelt... war gut, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones [Blu-ray] (Blu-ray)
....also ich kenne die Bücher und ich war im Film...

Mir war klar, dass der Film nie eins zu eins mit den Büchern übereinstimmen wird und auch wenn einige über die vielen Änderungen enttäuscht waren so muss ich sagen fand ich ihn gut. (Bis auf die Synchronisation... Leute was habt ihr euch dabei gedacht?) Während die Effekte einfach sehr gut gelungen sind.

Klar gab es einige Änderungen und grade bei einer Szene zum Schluss dachte ich Wie bitte was? Wie solls nun weiter gehen???"

Das man nicht auf die Seraph Klingen eingegangen ist fällt mir auf, da ich die Bücher kenne... aber bestimmt nicht jemanden der Sie nicht kennt... und mit solchen Details wäre der Film wahrscheinlich irgendwann gesprengt worden. Man hat halt versucht vieles mitzunehmen, aber man musste natürlich Abstriche machen...

Zu den Schauspielern kann ich nur sagen ich finde den Cast gut... Jace, Luke Jocelyn und Simon finde ich sehr gut getroffen und auch Clary passt, vor allem fand ich es super, dass sie mehr als nur einen Ausdruck kannte ;) schade fand ich nur, das Magnus etwas kurz gekommen.

Was noch zu sagen wäre ist, dass der Film wirklich schnelllebig ist, einfach weil man versucht hat vieles aus den Büchern mitzunehmen, da kann es schnell passieren, dass jemand der die Bücher nicht kennt nicht mitkommt... Trotz allem sage ich er hat mich gut gefallen.

EUR 24,99 EUR 14,90