5.0 von 5 Sternen geniale serie, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set) (DVD)
ja die serie ist geschnitten.

aber die schnitte hat bbc veranlasst und das heisst das man die ungeschnittenen folgen nur auf englisch bekommt.

und das wird auch so bleiben, also was solls.

ich für meinen teil werde mir die staffel kaufen, da ich sie so im fernsehen gesehen habe und sie mir sofort gefiehl.

von den darstellern über die storys bis hin zu den dialogen und dem genialen soundtrack passt hier einfach alles.

freue mich schon auf die zweite und letzte staffel im herbst und auf den nachfolger ashes to ashes der in den 80ern spielt.

fazit:

jeder der die profis(staffel 1-4) und die athmosphäre der 70er mag wird diese serie mögen. wer action non stop erwartet wird allerdings enttäuscht sein, da es sich bei life on mars nicht um eine actionserie handelt.

ich würde es als crime/fiction bezeichnen.

Frank Linden
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Troisdorf

Top-Rezensenten Rang: 757