5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gut, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shakira.(Deluxe Version) (Audio CD)
Bin Shakira Fan der älteren Sachen. Mir gefielen die letzten Alben überhaupt nicht, da ich sie sehr kommerziell und austauschbar fand, ohne eine wirklich persönliche Note. Dazu noch die soundtechnisch vermurkste Live BluRay (wofür Shakira selbst ja nichts kann), Ich habe echt überlegt mir das aktuelle Album überhaupt zuzulegen und hatte sie eigentlich "abgehakt"
Auf diesem "Comeback" Album zeigt sich Shakira erstaunlich vielseitig. Das Mainstream, Perry/Rihanna/Spears - Einerlei scheint abgelegt. Rock, Pop, Dance sogar eine Country Nummer darf es nun sein. Hier gibt es wirklich viel zu entdecken und es macht Spaß. Für mich eine CD die ich auch nach dem xten hören nicht langweilig finde weil sie vielseitig ist und eine persönliche Note trägt.
Toll, denn das hätte ich Shakira gar nicht mehr zugetraut.

Ort: Rhein Main