5.0 von 5 Sternen Das ist es: das Basiskochbuch nicht nur für Anfänger, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich helf dir kochen: Das erfolgreiche Universalkochbuch mit grossem Backteil. Aufkleber: 50 Jahre Koch-Know-how (Gebundene Ausgabe)
Als nicht gerade unerfahrener Hobbykoch habe ich ein Buch gesucht, das meinem Nachwuchs das Überleben in der Selbstständigkeit ermöglichen soll. Nach dem Durchblättern habe ich zwei Exemplare von "Ich helf Dir kochen" gekauft. Das zweite für mich. Es ist ein wirklich universelles Kochbuch, das auch das nötige Basiswissen vermittelt. Das Buch ist schön bebildert. Die Rezepte sind anschaulich und praxistauglich. Lebensmittelkunde ist auch dabei.
Mein Schlüsselerlebnis: Ich bin ein Fan von Salzburger Nockerln. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert. Das Ergebnis war immer essbar, aber nicht überzeugend. Mit dem schlichten Rezept aus dem Buch habe ich die besten Salzburger Nockerl meines Lebens produziert.

Ort: München, Bayern Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.221.130