Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein genialer Film! Und ich bin männlich und zugleich fast 20!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Naja.... Als fast 20 jähriger Mann ist es vielleicht untypisch eine Rezession für einen Disney-Film zu geben, aber in diesem Fall ist es anders. Dieser Film ist nicht nur voller Emotionen, sondern auch wieder ein Beispiel, dass auch Disney-Filme auch für Erwachsene echt genial sein können.
Seit Langem schon habe ich keinen Disney-Film mehr gesehen, der so Genial war wie dieser Streifen.
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN bietet neben wirklich hohen Details (was man bei Disney ja eigentlich nicht wirklich so kennt) und einer abgefahrenen Musik (vor allem ,,Lass jetzt los" und ,,Zum ersten Mal (Reprise)") sogar noch eine Story, die man lediglich aus Hollywood-Produktionen kennt. Disney hat es für mich mal wieder geschafft mit diesem Film zu beweisen, dass man sich nicht nur auf den Kindlichen-Humor festsetzt, sondern durch packende Momente und toller Musik die Herzen der Erwachsenen in ihren Bann ziehen kann.
Auch habe ich letztens gelesen, dass dieser Film auf PLATZ 2 der erfolgreichesten Disney-Streifen ist und fast an den Welterfolg DER KÖNIG DER LÖWEN heran gekommen wäre.
Mit wirklich guten Recht hat dieser Film den GOLDEN GLOBE verdient und ich hoffe auch, dass wenigsten ein Oscar (ob nun für den besten Animationsfilm oder die beste Filmmusik mit Let it Go) heraus springt.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wenn der Film erst einmal auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

Mein Lieblingsdisney-Film neben TARZAN! :-)

PS: Kleiner Abzug gab es schon, der sich jedoch nicht wirklich auf die Sterne ausgewirkt hat ist der Humor des Films. Dieser ist dann doch noch stark für Kinder und bietet nur an wenigen Stellen Comedy für die Erwachsenen Zuschauer :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.02.2014 17:14:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2014 17:40:50 GMT+01:00
Leolost meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 18:22:41 GMT+01:00
Mularion meint:
Ja gut! Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man bei einer Rezension immer die Qualität des Produktes in den Vordergrund ziehen sollte. Vor allem nicht bei Filmen!
Meiner Meinung kann man bei entdeckten Mängel in einer Rezension gerne darauf hinweisen, aber es ist ja nicht wirklich wichtig für den Kunden ob jetzt die DVD / Blu-ray 50min oder 60min Bonusmaterial hat. Vor allem brauchst du ja einen Vergleich!
Bei Filmen und Games sollte man meiner Meinung eher den Inhalt des Filmes bewerten. Das ist ja auch irgendwo der Hauptkaufgrund bei einer DVD oder einem Spiel. Wen interessiert es schon (will da jetzt keinen beleidigen) ob die Blu-ray bei Minute 46:33 nen Hänger hat und das Bild für 1 Sekunde stillsteht.

Um auf den Punkt zu kommen mit dem Vergleich zu König der Löwen und dem 2. Platz! Ich habe bisher ja nur gesagt, dass dieser Film bereits in den Augen der Disney-Firma zum 2. erfolgreichsten Film gehört! Das hat ja jetzt nichts mit China zu tun. Aber da kann man sich jetzt darüber streiten so viel man möchte.

Im Endeffekt schreibe ich meine Rezensionen nach dem Inhalt, wenn es um Filme oder Spiele geht. Der Rest ist doch wirklich Nebensache!

Kleiner Tipp: Nicht immer alles so stark kritisieren. Jeder sollte seine eigene Meinung vertreten, ob nun vor oder nach Erscheinen des jeweiligen Produktes. Im Endeffekt zählt am Schluss die Meinung des Käufers.

Veröffentlicht am 12.03.2014 23:01:51 GMT+01:00
Eurydike meint:
Super Rezi, ehrlich! Die Leute sollten nicht immer so auf Produktbewertungen" herumreiten und dabei abfällig werden. Ausschlaggebend ist schließlich der Film. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 09:28:34 GMT+01:00
Rudolf meint:
...den Inhalt kann ich mir auf der Herstellerseite oder irgendwelchen Internet-foren ganz bequem nachlesen !! Für Deine "Dumme" Rezension wünsche ich Dir mal so 4-5 Fehlkäufe, wo der Film zwar bombastisch ist, die Bild & Soundqualität, besonders bei 3 D "bescheiden" schön ist !! das sind denn mal auf die Schnelle 1oo-150¤, die dann im Regal rumstehen!!! Na ja, man hat dann zwar einen Klasse Film kann den aber wegen schlechter Bildqualität..usw nicht anschauen !! vielleicht änderst Du dann Deine Meinung, daß nur der Filminhalt zählt !!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 17:03:49 GMT+01:00
Mularion meint:
Ok.... Was hast du denn genommen, um so ausfallend zu werden? Ich kann es verkraften, wenn du meine Rezension ,,Dumm" findest, denn jeder sollte seine eigene Meinung haben.
Kommen wir nun aber zu den Punkten, die ich nicht wirklich (auch mit viel Toleranz) nachvollziehen kann.
1. Die 4-5 Fehlkäufe? Es hört sich so an, als würde jeder Interessierte für den Film, nur auf meine Rezension sich beschränken und davon abhängig machen, ob er sich nun den Film kauft oder nicht. Ich glaube das muss du dir mal überlegen.
2. 100 - 150 ¤ ? Bitte lege mir deine Rechnung offen, die mir zeigt mit welchen Voraussetzungen du zu diesem Ergebnis gekommen bist, wenn man bedenkt, dass jede Person den Film ein einziges Mal kauft. Du kannst ja nicht so einfach alle Käufer zusammen zählen. Jeder hat dann nur ca. 10 bis 25 ¤ (je nach Version des Filmes) im Regal stehen.
3. Schlechte Bildqualität? Der Film ist nicht mal draußen, kommt jetzt in den nächsten Tagen auf den Markt und du sprichst schon von einer miesen Qualität? Du steigerst dich vlt. etwas hinein, findest du nicht? Auch wenn es nur metaphorisch sein sollte, aber man hat beim Lesen deines Kommentars den Eindruck, dass du völlig von Wut besessen bist auf meine Meinung.

Ich würde dir ans Herz legen nicht immer gleich die Wahrheit zu verdrehen. Jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen ohne gleich von allen Seiten angemacht zu werden, wie Blöd diese Meinung sei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 17:28:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2014 17:42:04 GMT+01:00
Rudolf meint:
....Ja, daß ist richtig es wären dann je nach Version ca. 25¤...wenn Dir das aber 4-5 mal passiert ( Man of Steel ..scheiß 3D.... Wolverine Weg des Kriegers...Scheiß 3D... usw... da kommen dann leicht die 100-150 ¤ zusammen... und das alles nur, weil Amazon Rezensionen schon vor erscheinen des Produktes zulässt !! Da kann man schon ärgerlich werden...ich will ja garnicht behaupten, daß der Film schlecht ist,
aber die Bild und Soundqualität...besonders bei 3D Filmen ist das Wichtigste überhaupt !!! Den Rest über den Inhalt kann ich mir auf der Herstellerseite ansehen und wenn nötig runterladen !!! und "Dumme Rezension" habe ich nur geschrieben weil für Dich Bild & Soundqualität Nebensache ist !!