1.0 von 5 Sternen Zum Fürchten schlecht, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall (Taschenbuch)
"Wenn Ihnen diese Buch keine Angst macht, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen." - New York Times
Dem kann ich nur zustimmen. Es macht mir tatsächlich Angst, wie ein solch schlechtes Buch auch nur in die Nähe einer Bestsellerliste kommen kann. Zur "Story" kann ich nicht mal einen Satz verlieren ohne potentiellen Lesern sämtliche "Überraschungen" vorwegzunehmen. Dennoch schafft es der Autor 476 Seiten mit diesem vorhersehbaren, todlangweiligen Quatsch zu füllen. Die Charaktere sind allesamt plakative Stereotypen und lassen jeglichen Tiefgang vermissen. Zudem verhalten sich die vom Autor als beste Ermittler des FBIs beschriebenen Hauptfiguren zum Teil so stümperhaft, dass man nur noch die Augen verdrehen kann. Nach spätestens 200 Seiten wünscht man sich, dass der Killer doch bitte einfach das gesamte Ermittlungsteam umbringt und uns von diesem hanebüchenen Unsinn befreit.
Alles in allem ist dieses Buch ein regelrechtes Ärgernis!

Ersteintrag: 14.02.2014 09:33:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2014 10:10:29 GMT+01:00
Patrick R. meint:
Habe über Ihren Kommentar geschmunzelt. Mein Instinkt sagt mir, dass ich die Finger davon lassen sollte.

Merci